Allan Sche Sar
Lt. Commander
Hallo ihr,
ich nutzte seit Jahren den Browseraufsatz Avant für Mozialla Firefox. Doch seit der neusten Version funktioniert dieser nicht mehr korrekt. Er blockiert sämtliche Werbevideos auf YouTube - und diese möchte ich sehen! Und das obwohl ich nicht installiert hab, was die Werbung filtern würde oder einstellen kann.
Daher und weil ich im Anwendungsforum keine Hilfe erhalte, möchte ich den Browser wechseln.
Ich habe an FireFox gedacht, da ich diesen Browser auf Arbeit auf verwende. Nun habe ich ein paar Frage zum Browser, bevor ich endgültig umsteige.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und das ihr mir Licht ins Dunkle bringt.
ich nutzte seit Jahren den Browseraufsatz Avant für Mozialla Firefox. Doch seit der neusten Version funktioniert dieser nicht mehr korrekt. Er blockiert sämtliche Werbevideos auf YouTube - und diese möchte ich sehen! Und das obwohl ich nicht installiert hab, was die Werbung filtern würde oder einstellen kann.
Daher und weil ich im Anwendungsforum keine Hilfe erhalte, möchte ich den Browser wechseln.
Ich habe an FireFox gedacht, da ich diesen Browser auf Arbeit auf verwende. Nun habe ich ein paar Frage zum Browser, bevor ich endgültig umsteige.
- Gibt es eine portable Version, die ich auf dem USB-Stick packen kann und quasi an jedem Rechner alle meine Favoriten, Einstellungen etc. zur Verfügung habe?
- Wie kann ich Mausgesten benutzten (z. B.: Rechte Maustaste und Bewegung nach oben für eine neue Seite)?
- Kann ich bei Mozilla ein Konto anlegen, welches all meine Passwörter und Favoriten speichert und nach einer PC Neuinstallation einfach wieder einspielt?
- Gibt es die Möglichkeit URL-Kürzel zu verwenden? So nutze ich bei Avant "yt" um YouTube zu öffnen oder leo um die dict.leo.org Seite zu öffnen
- Gibt es so etwas wie Auto-Vervollständigung? Also, dass darin meine PW und Benutzerdaten für eine spezielle Seite gespeichert werden und wenn ich diesen Link (ähnlich wie bei den Favoriten) aufrufe, wird die Seite geladen und ich bin eingeloggt.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und das ihr mir Licht ins Dunkle bringt.
Zuletzt bearbeitet: