unkomprimierte Musik -> Online Shop gesucht

vegas2

Cadet 4th Year
Hi,

mich würde interessieren, ob ihr Online-Shops kennt, in denen man Musik in unkomprimierten bzw. verlustfrei komprierten Formaten (wav, flac, etc.) kaufen kann. Ich kenne nur Shops, die (leider) nur MP3 anbieten.

Danke schonmal.

MfG

Geh auf Amazon und kauf dir die CD.

Dann hast du auch materiellen Wert in der Hand inkl. einem schönen Booklet und alles.

Ist doch viel schöner so. Und du hast dann auch mehr als nur Dateien und somit ein Mehrwert gegenüber der Warezdownloader ;)

Billiger ist legal Downloaden auch nicht. Und ein Regal voller CDs hat auch was :)

Ich weiß ja nicht, was du so hörst, aber:

https://www.hdtracks.com/

Hat hochaufgelöste Flac-Dateien im Angebot bis 192 Mhz/24 bit.

Ob das hochaufgelöste Material sich immer auch in einem klanglichen Mehrwert widerspiegelt, kann ich nicht sagen. Habe dort schon ein paar HD-Alben erstanden und die klingen alle fantastisch.

Ach ja, hätt ich fast vergesen:

http://www.linnrecords.com/

Kenne den Laden nicht, wohl aber die Linn High-End Komponenten. Die Aufnahmen können eigentlich gar nicht schlecht sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fr4g3r schrieb:
Hi,

musicishere vielleicht?

Hab dort allerdings noch nie gekauft.

Gruß

Sieht ja sehr serioeus aus.

Wuerd wie De-M-oN schon sagte online die cd kaufen, du kannst es dir selber im gewuenschten Format mit der gewuenschten Qualitaet auf den Rechner ziehen und hast sogar noch was physisches.

ich bin auch ein Fan von CD-Sammlungen! Die Sachen, die mir wirklich richtig gut gefallen, die möchte ich einfach auf CD besitzen. Ich stelle mir vor, wie ich vielleicht in ein paar Jahrzehnten meine alte CD-Sammlung rauskrame und in Erinnerungen schwelgen kann. Bei schnöden Dateieinträgen in Windows 30 wäre das niemals das gleiche Feeling.

Noch dazu kannst du dir bei CDs aussuchen, in welchem Format du sie rippen willst (für den Eigenbedarf!).

iTunes bietet es im eigenen Losslessformat an.

Ich bin kein Fan von CD (DVD, Bluray...) Sammlungen: Verstauben, nehmen Platz weg und sehen blöd aus. ;)

Alles klar. Nochmals Danke.
Sind ja doch ein paar zusammengekommen. Da werde ich mich die nächsten Tage mal umschauen.

MfG und :daumen:

Zurück
Oben