Unlock XP2100

fitzroy2309

Lt. Junior Grade
Hat jemand noch ne andere Methode einen XP2100 Agoia unzulocken?
Die 2Pin Methode kenn ich, aber mein Silberlötlack wird unter der CPU warm und verfliesst(hab ich zum Glück früh genug bemerkt).
OC-Inside Malanleitung kenn ich auch aber ich möchte wenns geht keine Brücken killen.

das wird beim 2100er nicht gehen wenn mann nur die l1 brücken verbindet kann man den multiplikator nicht verstellen

klar kann man den dann verstellen nur man kann keine multis unter 12,5 wählen !

wieso sollte das SLL verlaufen ??? das kann doch gar nicht sein oder ?

mfg jackass !

Original erstellt von fitzroy2309
Die 2Pin Methode kenn ich, aber mein Silberlötlack wird unter der CPU warm und verfliesst(hab ich zum Glück früh genug bemerkt).
OC-Inside Malanleitung kenn ich auch aber ich möchte wenns geht keine Brücken killen.

du solltest das eigentlich mit einem stück draht verbinden, nicht mit sll
und zu den l1 brücken:
einfach die lasercuts mit kleber auffüllen und dann die pins verbinden

anleitungen gibt es genug im netz und bei fb

der agoia ist doch einer mit palomino kern. da geht die 2-pin-methode auf keinen fall, das geht nur bei den throughbreds. wenn du den multi höher stellen willst reichts die L1 brücken zu verbinden, wenn du ihn niedriger stellen willst musst du noch die L10 brücken "umdrehen".

jo stimtm und mit einem AGOIA sidn auch locker 1,85 bis 1,9 GHZ drin ! *beneidend*

versteh immer noch nicht warum bei dir das SLL anfängt zu fliessen ! vielleicht hast du es nicht richtig verbunden so dass zu klinen spannungen komtm und es sich dadurch erhitzt ???

mfg jackass !

Als ich vor zig Monaten meinen Duron gekauft hab, hat mir ein Kumpi erzählt anhand der Seriennummer/Buchstaben könnte er mir sagen das ich einen totaaaal krazz übertaktbaren habe. Mit 700 @ 950 lief er dann tatsächlich stabil.Hab gut gestaunt.
Wo kann man denn solche Angaben herbeziehen ? Ich muss gestehen nicht im Netz gesucht zu haben. Aber ihr habt bestimmt Erfahrung wo man die "beste" Anlaufstelle dafür findet. Also verratet sie mir bitte. ;)

@Heimwerkerkönig
also ich hab nochmal von vorne angefangen und jetzt läuft alles 11*170 mit Lüftkühlung und bein Gigabyte Board(GA7-VAXP)Vcore um 5% erhöht.
Übrigens geht das mit den 2 Pins beiM Palomino prima oder bin ich blöd(also hier läufts).
Nur L1 brücken verbinden dann die beiden Pins unter dem Prozzie verbinden,Fertig!!
Funzt prima alle Multis bis 12,5 schaltbar.
Das nächste mal löte ich mir einen Dipschalter an den Sockel vom Mainboard denn das verbinden der zwei Pins ist ne Sauarbeit
Bilder von der 2 Pin Methode hier:Ist übrigens die rechte obere Ecke die abgebildet ist wenn die beiden schrägen Pinkanten der CPU nach Links zeigen

Anhänge

• tbred-2.jpg
    tbred-2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 403
Zurück
Oben