Unlockfrage zum Iphone

mYsticreaver

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
89
Hi
habe ein Iphone 3g mit 16gb grade bei ebay erstehen können, es hat als FW das 2.2.1er jetzt habe ich bei ebay nach turbosim-karten geschaut und bin unter anderem auf diese Auktion gestoßen:
http://cgi.ebay.de/IPHONE-3G-UNLOCK...yZ160277QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dort steht drinne:
Entsperrt das aktuelle iPhone 3G mit Firmware 2.2 - 2.2.1
soweit so gut unten als frage steht dann aber dieses:
Hallo. hab ein Iphone 3G 16GB 2.2.1 modem-Firmware 02.30.03 aus einem T-Mobile Vertrag. Hatt mir eine Turbosim besorgt, diese funktionierte ca. 30 min und dann hatte ich wieder kein Netz, (BASE - E+). Können Sie versichern dass das mit euer Turbosim funktioniert? Gruß Arek
antwort:
Mit dieser Firmware-Version dürften Sie momentan bei allen Anbietern von solchen Karten Probleme haben. Eine Funktion kann ich Ihnen daher nicht garantieren.

jetzt bin ich verwirrt, ist die Sim-Karte nun für mich geeignet oder nicht :)?
Welche Karten sind denn überhaupt am besten geeignet? Hoffe mir kann jemand helfen und ich hoffe auch das ich hier in keinem wundenpunkt unter den Maclern stocher ;)
 
Frag ich mich auch, jailbreak is viel einfacher und vorallem billiger.

Und wunder Punkt warum du hast ja nichts gegens iPhone sondern gegen die T-com :D
.
 
wieso turbosim? gibt doch software unlocks...
Für 2.2.1 bzw. das zugehörige Baseband gibt es keinen Software-Unlock.
Ergänzung ()

wieso turbosim? gibt doch software unlocks...
Für 2.2.1 bzw. das zugehörige Baseband gibt es keinen Software-Unlock. Baseband-Downgrade ist auch nicht möglich, also keine Chance abgesehen von diesen Sim-Adaptern.
 
wozu auch?
nimm das Baseband von 2.2.0 rüber zu 2.2.1 ...
es gibt bereits 3.0 unlocked...
 
Geht nicht, wenn 2.2.1 schon drauf ist hat er Pech gehabt.

EDIT: val, ich glaube du verwechselst gerade was. Den Jailbreak gibt es für alle Firmwares, aber Yellowsn0w funktioniert nur bis Baseband 2.28. Wenn also auf dem iPhone schon 2.2.1 mit Baseband 2.30 drauf ist, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, den Simlock auszuhebeln, außer diese Turbosims.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber er kann eine custom firmware machen, welches ihm wieder das alte baseband drauf knallt
 
Ich müsste mich stark irren, aber das geht nicht. Baseband-Downgrade von 2.30 ist nicht möglich.
 
Aber es gibt nen 3.0 Software unlock also sollte es auch für 2.2.1 einen geben oder mam muss halt den Umweg über 3.0 gehen (wäre wohl auch zu verschmerzen)
 
Die SW 3.0 kann man sicher Jailbreaken, ob es einen SW unlock gibt für 3.0 weiss ich gar nicht. Aber eins ist sicher: Wenn die SW 2.2.1 drauf ist mit dem Baseband 2.30.02 (oder so) dann gibts er keine Möglichkeit für den unlock!

Wie schon gesagt Yellowsn0w geht ausschliesslich mit Baseband 2.28.00 und ein Downgrade ist unmöglich. Er kann höchstens mal schauen welches Baseband das gekaufte Iphone drauf hat, vielleicht hat der vorbesitzer ja eine angepasste version benutzt und es ist immernoch 2.28.00 drauf.

Greetz
 
also hat apple das etwa gefixed, dass man baseband nedmehr downgraden kann? weil früher gings
 
Nochmal: Man kann eine angepasste Software installieren die noch das ältere Baseband drauf hat um den unlock weiter nutzen zu können. Ist aber einmal eine neuere Version installiert kann dies nicht mehr verändert werden! (ausser eine noch neuere Version)

Greetz
 
Anscheinend hat Apple das gefixt, falls es früher mal ging. Man kann das Baseband ab 2.30 nicht mehr downgraden und auch für die 3.0 beta gibt es keinen SW-Unlock, nur den Jailbreak.

Also, was diese Turbo-SIM angeht:

Spiel mal ein bisschen rum, d.h. deaktiviere die PIN-Abfrage, setz das Telefon in den Flugmodus und nimm es wieder raus etc., oft funktioniert es dann!
 
Hi
thx für die zahlreichen antworten(auch wenn eigentlich alle am thema vorbei sind).
Habe mir jetzt ne GEVEY karte geholt, da ich im netz viel positives drüber gelesen habe. Warum kein software unlock? Habe noch 0 Erfahrungen mit dem iphone und will mich da erstmal reinfuchsen, bevor ich firmware "zerschnippel" und wieder zusammensetze ;)
 
Weil es keinen Software-Unlock gibt für Baseband-Versionen ab 2.30, d.h. das Baseband, das bei der FW 2.2.1 dabei ist. Software-Unlock heißt, den SIM-Lock entfernen per Software. Das, wofür du diese Karte gekauft hast.

Hast du es jetzt mal versucht mit der Turbo-SIM und Flugmodus?

Jailbreak ist das Entsperren des iPhones für Programme/Hacks etc. die von Apple nicht zugelassen wurden, das geht mit jeder Firmware und hat mit dem Software-Unlock (= SIM-Lock entfernen) nur indirekt was zu tun.
 
Hi
habe das Iphone ja gestern erst via ebay ersteigert und wollte mir zeitnah alles nötige besorgen, damit ich dann auch direkt loslegen kann. Beides wird jetzt montag rausgeschickt und ist dann zu 95% am DI da, sonst halt MI.
An das Jailbreak wollte ich mich aber definitiv setzen, wenn ich etwas erfahrung mit dem iphone gesammelt habe und merke das ich an die Grenzen des machbaren stoße. Habe dazu auch schon ein paar hilfreiche bookmarks zur hand. Mir ist aber erstmal wichtig das ich das Gerät mit meiner Medion Mobile karte zum laufen bekomme, damit ich mein k850i verkaufen kann ;)
 
Also eine Karte, die mit der FW 2.2.1 funktioniert, ist die Rebel SIM (neueste Version davon). Die hab ich mal getestet mit einem gesperrten iPhone, hat nach etwas herumbasteln mit Flugmodus etc. dann funktioniert. Leider haben diese Karten alle so ihre Macken, funktionieren nicht mit allen SIMs oder verlieren das Signal etc., d.h. du musst scho etwas Glück haben um eine zu finden, die bei dir funktioniert.

EDIT: aaarrrgh verdammt miese Internetverbindung hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, die karten kosten gottseidank nich das meißte und man kann ja vom FAG gebrauch machen
 
Zurück
Oben