Unlösbares PC Neustarts.

LATIGID

Newbie
Hallo zusammen:). Ich bin neu hier bei CB + Wie der Titel es schon sagt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Fangen wir ganz vorne an... Ich Stellte und baute vor ein paar Monaten einen PC zusammen.

CPU: Intel I3 3250/ 3,5GHz

MoBo: MSI B75MA-E33

SSHD: Seagate ST1000DX001 1 TB

RAM: Corsair XMS 3 1333

Graka: Gebrauchte 550TI Gainward

NT: Bequiet System Power 7 500 W

Gehäuse besaß ich noch ein altes.

Der PC wurde wie jedes System was mein Haus verlässt, auf Herz und Nieren getestet. Unigine Heaven stunden Lang im Loop + Prime über ein paar stunden. So hat hier noch NIE ein defektes System das Haus verlassen.

Er war Mega glücklich und der PC lief wie ein Uhrwerk. Dann der erste Anruf der PC ist einfach ausgegangen ohne Bluescreen....

So nahm ich mich des Fehlers an. Kein Bluscreen, kein Minidump, kein gar nichts, bis auf die Super Meldung:

Windows wurde nicht ordnungsgemäß beendet.

Alles hier überprüft und den PC hier 2 tage im Gebrauch. Keine Probleme. Dann also zurück... 2Wochen später Anruf er ist schon wieder ausgegangen sogar mehrfach..

OK PC wieder zu mir. Dann Baute ich ein anderes NT ein. Ein paar Tage später... das gleiche... OK dann meinen RAM + meine alte 560 TI rein. Die Teile laufen 1A. Ein paar tage später... das gleiche.

ABER dann auch schon Crash bzw. Neustart im BIOS.... bei mir zuhause.

Also beendete ich hier die Fehlersuche und wir tauschten das MoBo + die SSHD aus. Ein Riesen Lob an MindFactory, 3 tage und die neuen teile waren da.

In der Zeit, testete ich seinen i3 auf meinem MoBo. Natürlich absolut Fehlerfrei. Auch seinen RAM 1A.

Dann die Neuteile eingebaut und die Kiste Lief fast 1 Monat. Dann.. könnt ihr es euch denken das Gleiche....

Um jetzt hier an dieser stelle, einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Er hat einen 2 PC auf AMD Basis der läuft an der gleichen Peripherie 1A.

bis jetzt ist er einmal ausgegangen... ich warte aber drauf das der Fehler erneut heftiger wird.

So Riesen Text... Danke erst mal fürs lesen!! Ich weiß hier absolut nicht mehr weiter.

Teile wie Graka, RAM, CPU, Laufen auch auf meinem MoBo astrein... Die Temperaturen des Rechners sind traumhaft. Die Abstürze kommen bei allem vor... egal ob Musik Hören, gar nichts Machen. Oder mitten in seinem geliebten World of Tanks.

Er ist einfach nur enttäuscht. Der erste neue PC nach 10 Jahren und dann das. Mir tut es Natürlich leid bzw. ich bin das erste mal in meiner 17 Jahren PC zeit fassungslos:confused_alt:

Eine Inkompatibilität die Wochen Lang 1A Läuft... das alles macht überhaupt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!
Sehe ich das richtig, du hast im Laufe der Zeit wirklich alles bis auf die CPU ausgetauscht? Sicherungen/Steckdosenleiste bei ihm daheim könnt ihr ausschließen? Wenn ich dich richtig verstehe, traten die Fehler nur bei ihm daheim auf? So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal (Als Kunde). Ein BIOS Update hat es dann schließlich gerichtet (warum auch immer).

Danke für die Schnellen Antworten:)

Nein den Crash im BIOS, hatte er bei mir zuhause. Dann sein zweiter PC läuft an seiner Peripherie 1A.

Kann man also auch ausschließen. Genau.. die CPU ist noch die Erste, ich hatte sie ein paar Tage in meinem Rechner.

Eine so Teildefekte Intel CPU....

Schreib mal weniger, als würdest du dich direkt unterhalten. Das kann man ja kaum lesen.

Im übrigen kann es, wenn auch seltener, passieren das eine CPU defekt ist. Vorallem wird man nie herausfinden, ob evtl ein defektes Board die CPU kaputt gemacht hat, oder die vorher schon defekte CPU immer weiter abwürgt.

Kann auch sein, das die Grafikkarte einen weg hat und eher seltener, wenn sie mit deiner HW läuft.

Oder der Speicher nicht 100% Kompatibel ist, bzw zu schnell eingestellt (1Tvs2T).

lg
fire

@firexs,

die Speicher Timings habe ich manuell gesetzt. Natürlich 2T usw! Inkompatibilität seitens MSI-Corsair habe ich noch nie erlebt.

Vor allem nicht wenn die Kiste dann Wochenlang läuft und dann auf einmal Streikt. Wie erklärst du das?

Seine Graka die 550TI hatte ich hier noch nicht drin. Ich baute ihm meine 560 TI ein(wie gesagt keine Besserung). Die läuft aktuell in meinem PC 1A.

Du würdest also die CPU nicht ausschließen + einen anderen RAM (Hersteller) verbauen?

habs geschafft alles gelesen aber besser ausführlich als zu wenig :)

wie firexs schon sagte eigentlich kann man nur vermuten, würde mal die GPU rausnehmen und iGPU verwenden um diese aus zu schließen, Windows haste neu aufgespielt, Ram Timings,...

zu spät :), auf der Supportlist stehen die RAM...?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Waelder, Danke. Ja klar neue SSHD + Win neu drauf. Rest siehe Post 6.

firexs schrieb:
Schreib mal weniger, als würdest du dich direkt unterhalten. Das kann man ja kaum lesen.
Ich glaube du solltest dich eines anderen Threads annehmen.

Abstandshalter alle richtig eingebaut?
Welches Mobo hast du von Mindfactory zurückbekommen?

Wer das nicht Lesen/Verstehen kann -Sorry- Aber danke thompson004:)

Solche Fehler wie -Abstandshalter- gibt es bei mir nicht. Soll nicht Arrogant klingen. Natürlich ist alles Perfekt verbaut.

MF schichte uns ein neues MoBo zu (selbes Modell). Ergo müssten schon beide Boards einen Defekt aufweisen.

Ja der RAM steht Sogar auf der liste:

http://www.corsair.com/en-us/tw3x4g1333c9a

Andere, setzten bei diesem MoBo auch auf Corsair und da Fluppt es.

Der PC Läuft jetzt seit knapp 3 Wochen wieder -absolut Fehlerfrei-. Wie gesagt so etwas habe ich noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...Bei ihm. Glaub mir, ich dachte zuerst auch das liegt an irgend etwas was er dort Zuhause nutzt!

Doch als er dann auch in meiner Wohnung im BIOS einfach neu startete... Worauf ich ja wie gesagt MoBo usw. tauschte.

Zumal sein Zweitrechner (an exakt der Gleichen Stromleiste – Maus – Tastatur - usw) nie auch nur einen Fehler machte.

Ich kann ja nicht immer weiter teile Tauschen:(. Bis auf die CPU ist alles durch. Jedoch lief sie ja in meinem Rechner (wenn auch nur ein paar tage) 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben