Unlöschbarer Ordner - wie werde ich ihn los?

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
A

AyaFlapFlap

Gast
Sehr geehrte Computerbase Nutzer,

ich habe mein System vor einiger Zeit neu aufgesetzt. Dabei habe ich auf meiner Datenfestplatte einen Ordner erstellt vom Virtual PC bestehen lassen.

Nun lässt mich meine aktuelle Installation diesen Ordner dank fehlender Administratoren Rechte nicht löschen. Dabei benutze ich bereit das Admin Konto. Ich kam auf die Idee das ganze mittels Ubuntu USB Stick zu löschen. Leider hat dieser aber einen -Trash999 Ordner erzeugt, der sich ebenfalls nicht löschen lässt.

Ich wäre sehr froh, wenn ich diesen Ordner löschen könnte. Nur wie?

Google mal nach "Unlocker".

Gruß

Oder Linux LiveCD, zb. Knoppix.

Live-Linux-DVD booten und wild löschen (ohne Gewähr für Dein System).

Edit: zu lahm.

Du hast zwar Administrations Rechte für das neue System, bist aber nicht der Besitzer des alten Ordners. Also Besitzrechte übernehmen im Reiter "Sicherheit" und dann dir selber volle Admin-Rechte geben.
Dann lässt sich der Ordner auch löschen.

lg
fire

Besten Dank! :)

Scheint super zu klappen mit dem Unlocker, der ist da nun am löschen und hat wohl gut zu tun mit den paar GB. :) Wieder 6-7GB mehr frei, wenn er dann mal fertig wird.

Edit: Okay, ich hätte doch eine der anderen Lösungen nehmen sollen, er ist IMMER NOCH am löchen, das dauert wohl Stunden. :(
Ergänzung ()

Nun ist der Ordner ENDLICH fertig gelöscht....hat ja nur wie viele Stunden gedauert? :D

Dennoch danke! :) Hat ja letztendlich seinen Zweck erfüllt das Programm aber weiter empfehlen würde ich es bei dem Zeitaufwand nicht. Zumindest nicht für eine größere Datei bzw. einen Ordner mit vielen Dateien drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben