UNO R3 Treiber installation

donkhan

Ensign
Hallo,

ich habe mir ein UNO R3 gekauft. Leider bekomme ich die Treiber nicht installiert.

Ich sehe im Geräte Manager folgendes

Unbenannt.png

Ich habe mir von hier die Treiber gezogen

http://arduino.cc/en/Main/Software

doch leider klappt es nicht.

Ich will mit dem Uno R3 Ambilight realisieren wie hier angegeben

https://www.computerbase.de/forum/t...nels-je-nach-tv.1030747/page-81#post-14830953

Kann mir noch jemand sagen wie ich die richtige Software auf das Board bekomme?

Gruß

In dem Arduino-IDE Verzeichnis sollte sich ein Ordner "Driver" befinden, darin ist der FTDI-Treiber den du benötigst

Genau den wähle ich zum Installieren aus, doch leider sagt er das er keinen Treiber gefunden hat.

Am simpelsten ist es, wenn Du die ZIP Datei runterlädst und in ein eigenes Verzeichnis entpackst. Dann im Gerätemanager Rechtsklick > Treiber aktualisieren >Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > obersten Pfad des entpackten Archivs auswählen

Oh und ich hoffe Du hast das hier beachtet:

Finally, navigate to and select the driver file named "arduino.inf", located in the "Drivers" folder of the Arduino Software download (not the "FTDI USB Drivers" sub-directory). If you are using an old version of the IDE (1.0.3 or older), choose the Uno driver file named "Arduino UNO.inf"

Das habe ich auch Probiert.

Unbenanntt.png

arduino.inf file hatte ich separat installiert.

Vulpecula schrieb:
Oh und ich hoffe Du hast das hier beachtet:

Finally, navigate to and select the driver file named "arduino.inf", located in the "Drivers" folder of the Arduino Software download (not the "FTDI USB Drivers" sub-directory). If you are using an old version of the IDE (1.0.3 or older), choose the Uno driver file named "Arduino UNO.inf"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gerade nochmal auf meinem Rechner nachvollzogen. Ist ohne Probleme durchgelaufen - ohne, dass ich die arduino.inf separat installieren musste. Treiber runtergeladen und stumpf entpackt. Dann:

P.S.: Das WS SES Device ist von einer externen Festplatte und nicht vom Arduino.

Wieso wird das bei dir unter Com angezeigt? Habe ich da noch was vergessen?

Ja, du hast den Treiber nicht installiert ;) Wenn der Treiber installiert ist wird es auch richtig angezeigt.

Es wird schon über USB betrieben oder?

Ist doch logisch, dass er unter COM angezeigt wird. Ist doch einfache nur ein USB nach RS232 Controller (mit dem kleinen Vorteil, dass der UNO sich auch noch die Spannung über das selbe Kabel holt).

Und ja: Er wird auch bei mir über USB betrieben.

Hmm ok, also ich habe es genau so gemacht wie auf den Bildern, leider kommt immer wieder die selbe Meldung...

Bei mir am Board blinkt auch die vorletzte LED durchgängig, hat das eventuell etwas zu bedeuten?

Ich habe auch nicht das Originale Board sondern das hier

http://www.aliexpress.com/snapshot/6180394492.html

Versuch es mal HIERMIT.

Ich hoffe die Treiber funktionieren. Sieht so aus, als wäre der USB-RS232 Chip ein anderer. Siehe auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es eigentlich sehr gut beschrieben. Falls du Probleme hast dann schreib es halt einfach hier rein.

Das ist leider für Windows, ich bräuchste das für Openelec

Das funktioniert aber nicht mit den WS2801 oder? also so wie es im Artikel beschrieben ist.
Ergänzung ()

Ich habe heute meine WS2801 LED's bekommen.

Ich habe soweit auch alles angeschlosse.

Doch leider funktioniert es nicht ganz. Ich glaube ich brauch noch den richtugen Sketch für das Board.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Die wo ich gefunden habe lassen sich nicht kompelieren.

Zurück
Oben