Jokener
Captain
Ich habe mir bei eBay eine wenig gebrauchte Samsung Spinpoint HD501LJ geschossen.
Die Platte hat erst 300 Betriebsstunden, war aber halt schon benutzt.
Als ich sie bekommen habe war sie nicht partitioniert und nicht formatiert.
Wenn ich nun über die Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung (Disk Management) gehe, bekomme ich alle meine Platten und Laufwerke angezeigt.
Die "neue" Platte wird auch korrekt mit 465GB erkannt, aber der nicht partitionierte Bereich ist zweigeteilt.
Ich habe einmal 80GB und einmal 385GB nicht zugewiesenen Speicherplatz.
Innerhalb dieser Bereiche kann ich auch lustig meine Partitionen erstellen, löschen und logische Laufwerke erstellen wie ich will.
Nachdem ich die einzelnen Partitionen/logischen Laufwerke wieder lösche, habe ich wieder einen Bereich mit 80GB und einen mit 365GB.
Da ich aber eine einzelne 465GB Partition will, hilft mir das nicht weiter.
Zwischen den beiden Bereichen befindet sich KEINE Partition und auch sonst kann ich mir nicht erklären, wieso der Bereich in zwei Teile geteilt ist.
Das müssen die Partitionsgrößen des Vorbesitzers gewesen sein, aber ich kann sie nicht ganz "wegbekommen"...
Kennt irgendwer dieses Problem oder hat jemand einen Vorschlag?
Gibt es irgendwelche Freeware-Programme oder Tools, mit denen man partitionieren kann?
Auch wenn ein LowLevel-Format bei neueren Festplatten eigentlich sinnfrei ist. Sollte man es probieren?
Daten vernichten kann ich ja nicht, da die Platte leer ist.
Grüße vom:
Jokener
Die Platte hat erst 300 Betriebsstunden, war aber halt schon benutzt.
Als ich sie bekommen habe war sie nicht partitioniert und nicht formatiert.
Wenn ich nun über die Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung (Disk Management) gehe, bekomme ich alle meine Platten und Laufwerke angezeigt.
Die "neue" Platte wird auch korrekt mit 465GB erkannt, aber der nicht partitionierte Bereich ist zweigeteilt.
Ich habe einmal 80GB und einmal 385GB nicht zugewiesenen Speicherplatz.
Innerhalb dieser Bereiche kann ich auch lustig meine Partitionen erstellen, löschen und logische Laufwerke erstellen wie ich will.
Nachdem ich die einzelnen Partitionen/logischen Laufwerke wieder lösche, habe ich wieder einen Bereich mit 80GB und einen mit 365GB.
Da ich aber eine einzelne 465GB Partition will, hilft mir das nicht weiter.
Zwischen den beiden Bereichen befindet sich KEINE Partition und auch sonst kann ich mir nicht erklären, wieso der Bereich in zwei Teile geteilt ist.
Das müssen die Partitionsgrößen des Vorbesitzers gewesen sein, aber ich kann sie nicht ganz "wegbekommen"...
Kennt irgendwer dieses Problem oder hat jemand einen Vorschlag?
Gibt es irgendwelche Freeware-Programme oder Tools, mit denen man partitionieren kann?
Auch wenn ein LowLevel-Format bei neueren Festplatten eigentlich sinnfrei ist. Sollte man es probieren?
Daten vernichten kann ich ja nicht, da die Platte leer ist.
Grüße vom:
Jokener