Unreal Engine (4) Probleme

Ikone

Ensign
Hallo, habe starke Probleme mit der Performance in Medieval Dynasty (UE4). Zuerst dachte ich es liegt am Spiel da es derzeit noch EA ist, dem ist aber vermutlich nicht so.
Hab mal gegoogelt und herausgefunden das AMD Grafikkarten bzw. die 5700 Serie Probleme hat mit Spielen die auf der UE Engine basieren. ZB hier:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=unreal+engine+4+problems+amd+rx+5700xt

Die Frage ist, gibt es irgendwelche Tipps oder Ideen wie man die performance verbessern kann oder was können Spieleentwickler evtl. tun um die perf. dennoch zu verbessern für AMD Karten ?

Schon in 1080p hat sie 99% Auslastung bei festgesetzten 60 fps, die Karte wird dann heiß und laut (in noch keinen anderen Spiel ist die Karte so heiß geworden). Muss die Grafikdetails auf "mittel" senken damit alles im Erträglichen Rahmen bleibt.
In 1440p / 60 geht gar nur alles auf minimum..
Bei zb. The Witcher 3 in 1440p / 60 geht alles auf ultra und die Karte bleibt kühl + schüttelt die Leistung aus dem Ärmel und lächelt müde - nur mal als Vergleich.

i7 4790k
5700XT
32GB

Das Spiel frisst auch sehr viel Leistung (sieht aber auch gut aus). Ist aber auch (noch?) nicht wirklich gut optimiert.

7700k+2080Ti
Und auf maxed out WQHD dreht in dem Game der Lüfter auch öfter ordentlich auf. Das kenn ich sonst nur von ACC in VR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ikone
Zurück
Oben