Hallo Leute,
ich habe unregelmäßige Abstürze meines PCs in Spielen und bin schon seit längerem auf der Fehlersuche.
Unter Windows stürzt der PC nicht ab.
Temperaturen kann ich eigentlich ausschließen - zumindest jene die ich mit dem MSI Afterburner und vergleichbaren Tools auslesen kann. GPU kommt nicht einmal über 40°C (überdimensionierter Radiator). Auch eine zusätzliche Kühlung mit einem Lüfter bringt keinen Unterschied.
Spiele die relativ problemlos laufen
ARMA III
Next Car Game
Skyrim
Assetto Corsa (früher jedoch häufige Abstürze)
Spiele mit häufigen Abstürzen
NBA 2K15
Watch Dogs
Sniper Elite
Teils habe ich bereits nach 5 min. einen Absturz (Bild und Torn friert ein) und manchmal eben gar nicht. Bei problematischen Spielen habe ich das Gefühl, dass die Intervale der Abstürze immer kürzer ausfallen.
Probiert bisher:
RAM-Test: Fehlerlos
BIOS mit höherer Spannung und gleichen Taktraten.
Einsatz in einem zweiten System
Besonderheit: Der Grafikkarte fehlt ein DVI-Stecker. Der Monitor ist jedoch per DisplayPort angeschlossen
https://www.computerbase.de/forum/attachments/gtx-670-watercool-jpg.325979/
Die Systemkonfiguration sollte nicht so die Rolle spielen, weil ich die Grafikkarte in zwei verschiedenen Systemen getestet habe.
Intel i5 3570k
Gigabyte Z77 Mini-ITX
16GB RAM
Grafikkarte Teildefekt oder jemand eine Idee?
ich habe unregelmäßige Abstürze meines PCs in Spielen und bin schon seit längerem auf der Fehlersuche.
Unter Windows stürzt der PC nicht ab.
Temperaturen kann ich eigentlich ausschließen - zumindest jene die ich mit dem MSI Afterburner und vergleichbaren Tools auslesen kann. GPU kommt nicht einmal über 40°C (überdimensionierter Radiator). Auch eine zusätzliche Kühlung mit einem Lüfter bringt keinen Unterschied.
Spiele die relativ problemlos laufen
ARMA III
Next Car Game
Skyrim
Assetto Corsa (früher jedoch häufige Abstürze)
Spiele mit häufigen Abstürzen
NBA 2K15
Watch Dogs
Sniper Elite
Teils habe ich bereits nach 5 min. einen Absturz (Bild und Torn friert ein) und manchmal eben gar nicht. Bei problematischen Spielen habe ich das Gefühl, dass die Intervale der Abstürze immer kürzer ausfallen.
Probiert bisher:
RAM-Test: Fehlerlos
BIOS mit höherer Spannung und gleichen Taktraten.
Einsatz in einem zweiten System
Besonderheit: Der Grafikkarte fehlt ein DVI-Stecker. Der Monitor ist jedoch per DisplayPort angeschlossen
https://www.computerbase.de/forum/attachments/gtx-670-watercool-jpg.325979/
Die Systemkonfiguration sollte nicht so die Rolle spielen, weil ich die Grafikkarte in zwei verschiedenen Systemen getestet habe.
Intel i5 3570k
Gigabyte Z77 Mini-ITX
16GB RAM
Grafikkarte Teildefekt oder jemand eine Idee?