B
Blacee
Gast
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Monate mit einem unregelmäßig auftretenden Bluescreen zu kämpfen.
Angefangen hat das ganze unter Windows 7. Ich dachte zuerst, es wäre ein Treiberproblem und habe mich deswegen durch diverse AMD Treiber gearbeitet, alle sauber mit DDU deinstalliert, neustart ausgeführt und dann erst den Treiber installiert.
Das Problem wurde dadurch allerdings nicht behoben und trat weiterhin sporadisch auf.
Da meine Windows Installation zu diesem Zeitpunkt schon etwas älter war, hatte ich mich dazu entschlossen, Windows komplett neu zu installieren, mit selbem Ergebnis.
Daraufhin habe ich mich entschlossen, Windows 10 "auszuprobieren" mit der Hoffnung, dass sich das Problem damit löst. Wieder mit dem selben Ergebnis.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir relativ sicher, dass es sich um einen Hardwaredefekt seitens der Grafikkarte handelt. Ich hätte allerdings noch gerne etwas Absicherung von jemandem, der sich mit den Minidumps auskennt und bereit wäre, mir zu helfen.
Das Problem tritt manchmal einige Tage gar nicht auf, an anderen Tagen allerdings mehrmals hintereinander.
Ich habe die Minidumps bei Dropbox hochgeladen. Falls ein anderer Hoster erwünscht sein sollte einfach bescheid geben.
Falls spezifische Fragen zur Hardware bestehen, bin ich gerne bereit alle zu beantworten. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine R9 390 Nitro von Sapphire.
Liebe Grüße
ich habe die letzten Monate mit einem unregelmäßig auftretenden Bluescreen zu kämpfen.
Angefangen hat das ganze unter Windows 7. Ich dachte zuerst, es wäre ein Treiberproblem und habe mich deswegen durch diverse AMD Treiber gearbeitet, alle sauber mit DDU deinstalliert, neustart ausgeführt und dann erst den Treiber installiert.
Das Problem wurde dadurch allerdings nicht behoben und trat weiterhin sporadisch auf.
Da meine Windows Installation zu diesem Zeitpunkt schon etwas älter war, hatte ich mich dazu entschlossen, Windows komplett neu zu installieren, mit selbem Ergebnis.
Daraufhin habe ich mich entschlossen, Windows 10 "auszuprobieren" mit der Hoffnung, dass sich das Problem damit löst. Wieder mit dem selben Ergebnis.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir relativ sicher, dass es sich um einen Hardwaredefekt seitens der Grafikkarte handelt. Ich hätte allerdings noch gerne etwas Absicherung von jemandem, der sich mit den Minidumps auskennt und bereit wäre, mir zu helfen.
Das Problem tritt manchmal einige Tage gar nicht auf, an anderen Tagen allerdings mehrmals hintereinander.
Ich habe die Minidumps bei Dropbox hochgeladen. Falls ein anderer Hoster erwünscht sein sollte einfach bescheid geben.
Falls spezifische Fragen zur Hardware bestehen, bin ich gerne bereit alle zu beantworten. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine R9 390 Nitro von Sapphire.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: