Hallo CB-Community
seid einiger Zeit habe ich mit meinem PC ein kleines nerviges Problem.
Spiele (aktuell z.B. Starcraft2, oderMass Effect 2) laufen mit genügend FPS flüssig. Ab und zu aber treten Ruckler auf bei denen auch der Sound stottert oder hängt (wie wenn eine Platte oder CD hängt). Teilweise steht mein Bild auch einige Sekunden Zeit komplett still (auch kein Sound oder wieder dieses stottern). Mein erster Verdacht war das es an meiner Creative X-Fi Titanium PCIe liegt. Ich habe vers. treiber durchprobiert und die Karte jetzt auch mal komplett ausgebaut. Der Sound läuft jetzt über Onboard, aber das Problem besteht immernoch.
Mein Sys:
CPU: Amd Athlon X2 6000+
GPU: Geforce GTX 260
Board: MSI K9N
RAM: 4GB Corsair XMS2
X-FI Titanium PCIe (derzeit ausgebaut, siehe oben)
500W Tagan Superrock Netzteil
2 interne Western Digital HDD´s 640Gb und 1TB
Win 7 Prof 64bit
Im Anhang noch meine DxDiag.txt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
Edit: wann ganu das Problem aufgetreten ist kann ich leider nicht sagen
seid einiger Zeit habe ich mit meinem PC ein kleines nerviges Problem.
Spiele (aktuell z.B. Starcraft2, oderMass Effect 2) laufen mit genügend FPS flüssig. Ab und zu aber treten Ruckler auf bei denen auch der Sound stottert oder hängt (wie wenn eine Platte oder CD hängt). Teilweise steht mein Bild auch einige Sekunden Zeit komplett still (auch kein Sound oder wieder dieses stottern). Mein erster Verdacht war das es an meiner Creative X-Fi Titanium PCIe liegt. Ich habe vers. treiber durchprobiert und die Karte jetzt auch mal komplett ausgebaut. Der Sound läuft jetzt über Onboard, aber das Problem besteht immernoch.
Mein Sys:
CPU: Amd Athlon X2 6000+
GPU: Geforce GTX 260
Board: MSI K9N
RAM: 4GB Corsair XMS2
X-FI Titanium PCIe (derzeit ausgebaut, siehe oben)
500W Tagan Superrock Netzteil
2 interne Western Digital HDD´s 640Gb und 1TB
Win 7 Prof 64bit
Im Anhang noch meine DxDiag.txt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
Edit: wann ganu das Problem aufgetreten ist kann ich leider nicht sagen
Zuletzt bearbeitet: