Liebe Community,
vor 2 Tagen habe ich mein System um eine neue Grafikkarte und Monitor ergänzt.
Alt: BenQ 2411t, gtx 970
Neu: MSI Optix Mag241cr, 5700XT Sapphire Pulse
Mir ist durch den Wechsel aufgefallen, dass Icons "ausgefranzt" und Schriften schattiert/nicht scharf dargestellt wurden.
Es wurden die neusten Treiber installiert, sowie sämtliche alte Treiber (Wechsel von Nvidia auf AMD) deinstalliert.
Der neue Monitor wurde über Hdmi, sowie Display Port betrieben ohne merklich Verbesserungen.
Die neue Grafikkarte wurde auch unter Verwendung des alten Monitors betrieben (welches merklich die o. g. Punkte klarer darstellt).
Der neue Monitor wurde ebenfalls auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Der Monitor wurde nicht unter Grätemanager expliziet aufgeführt (lediglich PnP).
Das Bild verändert sich auch nicht unter einer längeren Betriebszeit.
Sollte ich irgendwelche Fachlichkeiten nennen die falsch sind, bitte ich darum es mir nicht für Übel zu nehmen da ich mich in diesem Punkt nicht auskenne.
Ich erhoffe mir eure Hilfe und Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen
vor 2 Tagen habe ich mein System um eine neue Grafikkarte und Monitor ergänzt.
Alt: BenQ 2411t, gtx 970
Neu: MSI Optix Mag241cr, 5700XT Sapphire Pulse
Mir ist durch den Wechsel aufgefallen, dass Icons "ausgefranzt" und Schriften schattiert/nicht scharf dargestellt wurden.
Es wurden die neusten Treiber installiert, sowie sämtliche alte Treiber (Wechsel von Nvidia auf AMD) deinstalliert.
Der neue Monitor wurde über Hdmi, sowie Display Port betrieben ohne merklich Verbesserungen.
Die neue Grafikkarte wurde auch unter Verwendung des alten Monitors betrieben (welches merklich die o. g. Punkte klarer darstellt).
Der neue Monitor wurde ebenfalls auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Der Monitor wurde nicht unter Grätemanager expliziet aufgeführt (lediglich PnP).
Das Bild verändert sich auch nicht unter einer längeren Betriebszeit.
Sollte ich irgendwelche Fachlichkeiten nennen die falsch sind, bitte ich darum es mir nicht für Übel zu nehmen da ich mich in diesem Punkt nicht auskenne.
Ich erhoffe mir eure Hilfe und Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen