Unscharfe Icons/Symbole in der Taskleiste

Yarakus

Lt. Junior Grade
Moin,

Gestern habe ich bemerkt, dass die Icons unten in der Taskleiste völlig unscharf und verschwommen sind. Hatte vor einigen Tagen auf 120dpi umgestellt, allerdings ist mir das Problem erst gestern aufgefallen. Liegt es an der Dpi-größe? Gibt es einen Trick dpi auf 120 zu stellen, ohne Schärfe im Taskleistenbereich einzubüßen?

22" Monitor
Ati 4870 1GB
Vista Ultimate 64 Bit

Gruß

hallo

also die änderung der dpi wird erst nach einem neu start des PCs wirksam ( darum hast du auch vllt des erst paar tage später bemerkt)

also nach meiner erfahrung bleiben die icons in der taskleiste unscharf bei 120 dpi..darum hab ich auch 96 dpi bei mir eingestellt;)
habe natürlich früher versucht es so hinzukriegen dass ich bei 120 dpi scharfe icons habe..habe es aber nicht hinbekommen..ich hab es dann einfach bei 96 dpi gelassen^^

ich hoffe ich konnt dir in iwelcher art und weise helfen :)

Hallo!

Habe Deine Frage beim Googeln gefunden. Weiß nicht, ob eine Antwort noch von Interesse ist...

Ich habe bei XP das gleiche Problem für die Icons in der Taskleiste folgendermaßen gelöst:

1. Bei Einstellung 96 DPI in Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Element: Titelleistenschaltfläche (!) nachgeschaut, welcher Wert da steht, bei mir 18.

2. Nach Umstellung auf 120 DPI an beschriebener Stelle Wert zurück gesetzt auf alten Wert, bei mir wie gesagt 18. (Dann OK, Übernehmen, gegebenenfalls Rechner neu starten.)

Nicht nur die Icons in der Titelleistenschaltfläche, sondern auch alle Icons in der Taskleiste sind jetzt wieder in der 96 DPI-Größe und sauber dargestellt.

Gruß Hans-H.

Zurück
Oben