Unscharfe Texturen

promashup

Admiral
Moin,

nachdem ist letztens mal RadeonPro ausprobiert habe sehen bei mir Mafia 2 und Far Cry 3 seltsam aus,
hier mal ein Screen: (Grafik ist natürlich auf max.)
farcry3_2014_05_17_14_27_12_471.jpg
Wie man sieht sind die Texturen sehr unscharf. Ich denke es kommt daher, dass ich am LoD (Level of Detail) in RadeonPro rumgespielt habe. Eine Deinstallation hat nichts gebracht, habe es neuinstalliert und wieder das LoD umgestellt, dann wieder deinstalliert und alle Ordner gelöscht. Eine Treiberneuinstallation bringt auch nichts.
Andere Spiele sind nicht betroffen, zumindest habe ich noch keines gefunden, bei dem der Fehler auch auftritt.

Kennt das jemand? Was kann man da noch machen?

Dann das gleiche Spiel mit den Graka-Treibern...

Hast du mit RadeonPro nur an den Presets für die beiden Titel geschraubt oder auch an anderen?

Treiber wurde schon neuinstalliert.
Mit RadeonPro habe ich mir für mafia 2 ein Profil angelegt und die meisten Grafikoptionen aktiviert um zu sehen, ob es überhaupt etwas bringt. Dann startete ich Mafia 2, die Texturen waren verschwommen, ich nahm Stück für Stück alle Häkchen raus, bis hin zur Vollständigen Deinstallation von RadeonPro, aber wie gesagt, Problem besteht weiterhin.
In den globalen Optionen stellte ich LoD wieder auf 0, speicherte es, wenn ich dann wieder auf global klicke, ist der Regler wieder auf dem Maximalwert 3.
Habe auch schon die CCC Einstellungen auf Werkseinstellungen gestellt, brachte nichts.
Ich vermute, dass in der Registry CCC bzw. AMD Werte, die das LoD betreffen, geändert wurden.

Also wenn ich mich recht entsinne, dann liegt es definitiv am LOD Wert. Ich hab damals mit meiner HD 7950 selber mal damit rumgespielt. Je höher der Wert ist, desto mehr ähnelt das Spiel einem Cartoon ;)

Counter Strike (normal)
http://pcmedia.ign.com/pc/image/art...strike-global-offensive-20120202043855411.jpg

Counter Strike (high LOD)
http://i.imgur.com/01rTV2e.png

Probier mal folgendes:
- RadeonPro komplett beenden
- RadeonPro starten
- ALLE Spielprofile löschen
- Globales Profil zurücksetzen
- Änderungen speichern

Zurück
Oben