unscharfes bild trotz full HD

Marco6

Newbie
ich habe mir vor einer woche einen neuen fernseher gekauft das problem ist das ich am rechner trotz 1080p, 1920x1080 kein scharfes bild bekomme (er ist natürlich über ein HDMI kabel angeschlossen). Bis jetzt habe ich keine lösung für mein problem finden können alles was ich gefunden habe waren hinweiße das ich overscan /underscan einstellen soll allerdings ändert das nix an meinem porblem das bild bleibt weiter unscharf. Bei meinem alten fernseher (irgend einer von toshiba) hatte ich nie solche probleme gehabt.
Als Grafikkarte habe ich eine geforce Gt 640
und der fernseher ist ein Medion Life P15219

ich danke schon mal für all eure hilfestellungen .

Das ist laut Google ein 720p Fernseher. Stell auf 1366x768 und es wird scharf sein (und Pixelig)...

LG KeyKon

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Medion Seite

Der MEDION LIFE P15219 arbeitet mit HD-Auflösung (1.366 x 768 Pixel), dadurch stellt der Fernseher ein gestochen scharfes Bild mit lebendigen Farben dar.

HD Auflösung (1.366 x 768 Pixel) ist halt nicht Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel)

@majusss er hat sich ja einen TV gekauft und kein Monitor, wäre schlecht ein Monitor zu kaufen, wenn er auch die TV Funktionen brauch

Wow, auf den HD-Trick fallen tatsächlich noch Leute rein.

Mit HD =/ FullHD wirst du nie ein scharfes Bild bekommen bei der Panelgröße.

Man muss aber dazu sagen, dass es verbrecherisch ist in heutigen Tagen noch sowas zu verkaufen ....

Topper93 schrieb:
Man muss aber dazu sagen, dass es verbrecherisch ist in heutigen Tagen noch sowas zu verkaufen ....

Ja, und die Tatsache dass es ein "neues" Modell mit DVB-T2 (yay endlich FHD über Antenne) Support ist lässt das wie einen schlechten Scherz wirken <.<

LG KeyKon

ich zb guck noch TV, warum sollte ich für netflix, Amazon Prime, Maxdome und die Privaten TV Sender zahlen, wenn das auch so im TV kommt.

du musst ja nicht von dir ausgehen, wenn du alles über Streaming Dinste guckst ist das ja dein Ding

Sollte das dann nicht HDReady heißen, dachte immer HD = 1080p und HDReady = 720p?

Ne
Full HD --> 1080p
HD ready --> 720p
HD --> was immer der Hersteller als HD ansieht meist 720p

Zurück
Oben