Unscharfes (Körniges) Bild mit HD4250

S

STU

Gast
Hallo miteinander,

ich hab schon ein bisschen gegoogelt und auch hier gesucht aber ich find keine Lösung für folgendes Problem:

Ich hab einen PC zusammengeschraubt (mal wieder) der eine HD4250 onboard hat. (Gigabyte GA-880GMA-UD2H)
Der PC war für meinen Bruder der leider nicht um die Ecke wohnt und ich natürlich nicht mal kurz vorbei schauen kann und ich auch keine Radeon Karte da hab um selber zu testen.

Zurück zu seinem Problem:
Die Grafikkarte gibt am Monitor nur ein unscharfes, Körniges Bild aus für den Windows Desktop, wenn er aber Bilder anguckt sollen die scharf sein.

Folgendes hab ich ihm schon gesagt hat aber nichts gebracht:
- Treiber neuinstallieren verschiedene Versionen ausprobieren
- Auflösung richtig einstellen falls noch nicht geschehen
- VGA, DVI Ausgang probieren

Hatte von euch einer das Problem und weiß wie man es beheben kann?

Danke schon einmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung kontrollieren?

Meistens ist das einfachste die richtige lösung.

ansonsten liegt es am treiber denke ich, wobei der onboardchip auch ohne extra treiber ein gutes Bild liefert.
 
einfach die native auflösung des display in windows einstellen.

aber vorher treiber installieren falls das vergessen wurde


ediT: ich sehe du hast beides schon gemacht.
 
Welches Betriebssystem?
Bei Vista oder Win 7 kann es auch am Betriebssystem liegen da ja die Bilder alle erstmal unscharf/pixelig dargestellt werden und erst nach kurzer zeit scharf werden.
Auf leistungsfähigen Rechnern geht das in der Regel so schnell das man davon nichts mitbekommt aber bei meinem subnotebook mit Celeron 743 kann man das sehr gut beobachten!
Ist das Windows frisch installiert oder von nem alten Rechner übernommen?

Edit: Sorry Problem genau falsch herum interpretiert :-)
 
Läuft alles unter Windows XP und Auflösung ist die richtige Eingestellt (sagt er zumindest ich hake da nochmal nach)
 
Zurück
Oben