Unschlüssig-Welche ist die leiseste GeForce 6800 ( AGP )

Clio-Freak

Lt. Commander
Hi Leutz !

hab jetzt grade mal die SuFu benutzt um zu guckn welche die leiseste 6800 is.

Dabei kamen aber keine eindeutigen Ergebnisse rüber :freak:

Nun wieder zum Thema:

Welche is die leiseste 6800 ( ausgenommen Silentpipe [die ohne Lüfter] ) die kann mich nähmlich nicht überzeugen.

Wollte einfach nur mal wissen wie laut die Karten so sind:

Dachte an ASUS V9999/TD 128 wegen dem SmartCooling...aber die soll ja sehr sehr laut sein und da ich auf SILENT steh wollte ich mir jetzt ne LEISE GeForce6800 für AGP holen..

EDIT: Ist die Gigabyte mit Silentpipe ( die ohne Lüfter ) niedrieger getaktet oder so ?? Denn dann würde ich dort einfach einen Lüfter draufsetzen und fertig ^^

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
die silentpipe non gt ist nicht niedriger getaktet.
aber zu deinem topic: die leadtek karten sind zwar laut, wenn man sie aber runterregelt sind sie sauleise aber kühlen trotzdem sehr gut wegen dem guten kühler!

hatte ich vor meiner 6800ultra drinn, hat jetzt n kumpel, die ist schon super, wie beschrieben preisleistung=unschlagbar...
du musst aber wahrscheinlich mim expertool von gainward den lüfter regeln, evtl. geht auch speedfan, weiß ich aber net...
ABER: es kann sein dass die karte mal einfach so in word oder beim surfen auf 3d modus schaltet -> Lüfter lauter!
Also ich hatte sie über expertool auf 2D=25% und 3D=60% laufen, 25% hörst se nicht, 60schon aber beim zocken hör ich nur peng peng, keine lüfter mehr^^

Hi

Wüßte nicht das die GigaByte 6800 niedriger getaktet ist!
Bin auch auf der such nach dieser Karte und würde dann auch ein guten Lüfter draufsetzen, weil 80°C bis 100°C ist mir dann doch ein wenig zu krimminel!!!

Alles klar dann werd ich mal die 6800bestellen *gg*

THX !

Zurück
Oben