Unseriöse Geschäftspraktiken bei DEVILTECH - HIGH PERFORMANCE SYSTEMS

Co.Ba

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Ich habe am 23.06.2013 ein Notebook (Fragbook DTX) bei Deviltech bestellt.

Im Juli wurde ich benachrichtigt, dass es einen "Haswell-Bug" bei Intel gäbe und dass das Notebook verspätet verschickt wird, nämlich Mitte August.

Nach mehreren Anrufen wurde mir am 29.10.2013 mitgeteilt, dass mein Notebook am Freitag derselben Woche verschickt werde. Am 01.11.2013 (besagter Freitag) erhielt ich eine neue Email, dass der Geschäftsführer Herr R. einige Details (Tastatur und OS-Sprache) übersehen habe und daher mein Notebook noch nicht verschicken kann. Mir wurde daraufhin angeboten auf die schwedische Tastatur, für die ich 29€ mehr bezahlt habe, zu verzichten. Da ich dies verneinte, wurde mir mündlich mitgeteilt, dass mein Notebook erst in der darauffolgenden Woche verschickt werden könne.

Am 04.11.2013 erhielt ich eine Email von Herrn R., dass die Tastatur mit dem Verzollen fertig sei und mein Notebook sofort nach Ankunft meiner Tastatur verschickt werde.

Am 05.11.2013 wurde mir schriftlich angeboten, mir als Kompensation der langen Wartezeit zusätzlich 3 Spiele umsonst zu geben (Batman Arkham Origins, Assassin's Creed 4 und Splinter Cell Blacklist).

Am 08.11.2013 schrieb Herr R. mir, dass die Tastaturen angekommen seien, aber meine Tastatur nicht dabei sei. Daraufhin bekam ich das Angebot, dass mein Notebook zunächst mit einer deutschen Tastatur verschickt wird und meine schwedische Tastatur nachgeschickt werde, welches ich annahm.



Am 15.11.2013 wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Notebook in der nächsten Woche mit deutscher Tastatur verschickt werde.

Am 17.11.2013 habe ich, wegen knapp 5 Monaten langem Warten, meine Bestellung storniert und eine Frist von 7 Tagen gesetzt, um das bereits am Bestelltag (23.06.2013) bezahlte Geld zurück zu überweisen.

Am 18.11.2013 bekam ich eine Email von einem Mitarbeiter, dass meine Stornierung erhalten wurde und nun an Herrn R. weitergeleitet würde.

Am 28.11.2013 habe ich eine Mahnung an Herrn R. mit einer zusätzlichen Frist von 7 Tagen geschrieben. Am folgenden Tag erhielt ich die Bestätigung von einem Mitarbeiter, dass meine Mahnung angekommen sei und nun an Herrn R. weitergeleitet würde.



Heute ist der 08.12.2013 und ich habe mein Geld immernoch nicht erhalten.


Ich möchte mein Geld zurück, die 3 obengenannten Spiele und Schadenersatz.
 
Co.Ba schrieb:
Ich möchte mein Geld zurück, die 3 obengenannten Spiele und Schadenersatz.

Ersteres wird sich hoffentlich machen lassen, die beiden anderen Sachen kannst du dir gleich abschminken.

Und was sollen wir hier jetzt machen? Ruf doch mal bei denen an und versuche es zu klären!

Und bei einem (hoffentlichen) Einzelfall kann man hier noch nicht von "unseriösen Geschaftspraktiken" schreiben...
 
Geh zum Anwalt, hier wird dir keiner helfen können. Der holt dir dein Geld wieder und das wars
 
Kann von der Bude nur abraten nach 2 frustrierenden Bestellungen. Die Qualität der Ware ist zwar gut, aber die Lieferzeiten endlos lächerlich für die heutige Zeit. Die Hardware ist in der Zeit zwischen Bestellung und Lieferung schon wieder halb überholt. :P
 
Bestell das nächste mal direkt in Schweden, dann gibts kein Ärger mit der Tastatur :D
 
Wofür willst Du Schadensersatz? Und wieso solltest du die Spiele bekommen, wenn Du den Einkauf stornierst?
Das Geld bekommst Du hoffentlich zügig zurück.
 
Kommste nur ins Forum um dich auszuweinen? Story klingt schon übel, aber chill mal... Wenn du deine Kohle zurück bekommst, solltest du einfach nie wieder da einkaufen. Aber die Games + Schadenersatz? Wofür? Was für ein Schaden ist dir als Privatperson denn durch ein nicht ausgelieferes Notebook entstanden? Geh wo anders petzen...
 
Also mit solchen Aussagen, wie dieser im Titel, wäre ich immer vorsichtig.
Unseriös würde ich das nicht nennen, eher ungeschickt/unfähig.

Anfangs läuft ja alles noch recht geordnet ab.
Bei einem Teil gab es Lieferschwierigkeiten, dies wurde dir mitgeteilt. Dafür kann ja der Händler nichts.
Dann wurde die Tastatur vergessen. Blödes Missgeschick, kann passieren -> wurde aber ebenfalls mitgeteilt
Dann wurden als Entschädigung 3 Spiele angeboten. Faires Angebot.
Danach gab es erneut Lieferprobleme, diesmal mit der Tastatur. Dumme Sache.

Ab da beginnt es wirklich etwas eigenartig zu werden. Warum lässt sich der Verkäufer 2 Wochen Zeit mit dem Versenden, obwohl das Notebook doch auf Lager ist?

Da hätte ich auch storniert.

Scheinbar gehen die nur wöchentlich oder alle zwei Wochen zur Post^^

Das du dein Geld noch nicht wieder hast, könnte auch daran liegen, das der Laden anscheind sehr langsam aggiert.


Als Schadensersatz kannst du aber höchstens die Zinsen ab 23.06. noch zusätzlich einfordern.
 
Naja, deviltech nimmt sich meistens die vollen vier Wochen (oder sind es drei?) die sie gesetzlich zur Rücküberweisung des Betrags Zeit haben. Das ließt man ihn vielen Bewertungen die man so im Netz findet, persönlich habe ich mit denen noch keine Erfahrung gemacht.

Ich will dir deine Hoffnung ja nicht zerstören, aber du hast weder Anspruch auf Schadensersatz, noch auf die drei Spiele.
 
strm schrieb:
Soso.. da registriert sich also jemand heute erst, sagt keinen Ton, kein Hallo - legt dafür aber sofort los mit seinem Unmut, wie aus heiterem Himmel.
Und das nicht nur hier, sondern auch mit dem exakt selben Text in anderen Foren, wo sich auch erst heute registriert wurde...

Ein Schelm wer Böses dabei denkt :rolleyes:

Und dafür hast Du dich heute auch registriert?
Die Story wird wohl schon stimmen, wenn man die ganzen anderen Erfahrungsberichte im Netz liest.
 
Passiert. Damit muss man Leben.

Stell dir vor, ich Bestelle mir einen Kalender bei der einzigen Quelle, die ich finden kann - einem englischsprachigen Versandhaus, welches aus den USA und Japan liefert. Damit der Kalender Pünktlich vor dem neuen Jahr ankommt bestelle ich noch mit Expressversand + vers. Versand. Und denke mir "Ach, wenn ich schon so viel dafür ausgebe, kann ich gleich noch was dazu bestellen, also eine Packung Tee. Ja, eine Packung Tee (die Süßwaren haben mich eben nicht angesprochen, der Rest auch nicht)." Und dann Mailen die irgendwann "Kalender wird doch nicht gedruckt, wir senden Ihnen den Rest der Bestellung. Ich habe über 40 USD gezahlt für eine Packung Tee, die es hier in D - selber Hersteller selber Tee (was ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gewusst habe) für ~11 Euro bekomme. Passiert - deshalb wird er mir trotzdem -->nicht<-- schlechter schmecken; zu Teuer als das ich mir das durch so etwas verderben lasse.
 
Danke sehr für eure superschnellen und hilfreichen Antworten! Ich weiß es zu schätzen!

Ich habe so schnelle Antworten überhaupt nicht erwartet. Ich schreibe auch immer bevor ich ins Bett gehe, sry!

Das Problem liegt bei mir darin, dass mir ein Schaden entstanden ist, weil ich 5 Monate lang weder ein Notebook hatte noch das Geld um eins zu Kaufen.

Deviltech hat mein Geld (1800 Euro) 5 Monate lang behalten ohne irgendeine Lesitung zu erbringen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Verbraucherzentrale gemacht? Würde mich das weiterbringen?

Danke nochmal für eure bisherigen Antworten und danke im Voraus für alle weiteren!
 
Die Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet meines Wissens Geld und ist daher nur ein bedingt geeigneter Weg. Wenn Du Zinszahlungen als Schadenersatz haben möchtest, sollte das durch einen Anwalt geprüft werden, ob sowas überhaupt möglich ist. Hier wirst Du sicherlich keine verbindliche Aussage dazu bekommen.
 
Hab mal ein wenig ausgemistet und Karten verteilt.

Und jetzt bitte hier in anständig weiter...
 
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