Hallo alle zusammen.
Ich besuche zZ. die 10. Klasse einer Realschule in Dormagen (Kreis Neuss) und ich bin mir bezüglich meiner Ausbildung nicht sicher wo und was ich genau machen möchte... Ich werde dieses Jahr meine mittlere Reife mit Quali bekommen (hoff ich) und ich suche zZ noch Ausbildungsplätze. Nur stellt sich die Frage was genau?+
(War ne Zeit lang im Krankenhaus, deswegen kommt das so spät mit der Bewerbung...)
-
Ich weiss das ich im IT Bereich tätig sein möchte. Da gibts aber einiges an versch. Ausbildungsmöglichkeiten???
Ich hab die Berufe etwas untersucht:
-Fachinformatiker für Systemintegration Richtung : PC Hardware, Netzwerke, Server....
-Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Richtung: C+/C++ Programmierung, vorhandene Software erweitern oder neue Software proggen...
-Technischen Assistenten für Informatik : Fast genau das selbe wie Fachifnormatiker in Systemintregation, nur halt nicht Duale Ausbildung.
Liege ich größenteils richtig, mit dem was man in den Berufen alles tun muss?
Welchen Beruf würdet ihr mir empfehlen?
Meine Interessen, nach der Wichtigkeit und nach Interessensgröße geordnet:
Ich wollte eig. ne Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintregration machen, aber was denkt ihr? Ist das ne gute Idee?
Habe ich gute Aufstiegsmöglichkeiten bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten?
Verdient man gut? Der Beruf soll zwar Spaß machen aber auch auuf gut Deutsch: Kohle bringen.
Ich bedanke mich fürs Lesen und Helfen.
MfG
Fan4tic
PS: Sry für Rechtschreibung, bin krank u. mir ist kalt.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
PS²:
Habe mehr als Grundleggende Hardware u. Softwarekenntnisse (nehme ich an) und beherrsche die Programmiersprache Basic (GW Basic
)
Ich besuche zZ. die 10. Klasse einer Realschule in Dormagen (Kreis Neuss) und ich bin mir bezüglich meiner Ausbildung nicht sicher wo und was ich genau machen möchte... Ich werde dieses Jahr meine mittlere Reife mit Quali bekommen (hoff ich) und ich suche zZ noch Ausbildungsplätze. Nur stellt sich die Frage was genau?+
(War ne Zeit lang im Krankenhaus, deswegen kommt das so spät mit der Bewerbung...)
-
Ich weiss das ich im IT Bereich tätig sein möchte. Da gibts aber einiges an versch. Ausbildungsmöglichkeiten???
- Fachinformatiker für Systemintegration
- Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
- Technischen Assistenten für Informatik
- IT- Systemkaufmann (wobei das eher in den Kaufmännischen Bereich geht oder?)
Ich hab die Berufe etwas untersucht:
-Fachinformatiker für Systemintegration Richtung : PC Hardware, Netzwerke, Server....
-Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Richtung: C+/C++ Programmierung, vorhandene Software erweitern oder neue Software proggen...
-Technischen Assistenten für Informatik : Fast genau das selbe wie Fachifnormatiker in Systemintregation, nur halt nicht Duale Ausbildung.
Liege ich größenteils richtig, mit dem was man in den Berufen alles tun muss?
Welchen Beruf würdet ihr mir empfehlen?
Meine Interessen, nach der Wichtigkeit und nach Interessensgröße geordnet:
- 1.PC Hardware, Netzwerke, Server (News lesen, aktuell sein, gerne am Rechner schrauben, Probleme lösen
, Software/Hardware ist mir egal, Problem ist Problem^^)
- 2.Programmiersprachen ála HTML, C/C+/C++
- 3.Der restliche Teil der Informatik
- 4.Mathematik , etwas Physik
Ich wollte eig. ne Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintregration machen, aber was denkt ihr? Ist das ne gute Idee?
Habe ich gute Aufstiegsmöglichkeiten bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten?
Verdient man gut? Der Beruf soll zwar Spaß machen aber auch auuf gut Deutsch: Kohle bringen.
Ich bedanke mich fürs Lesen und Helfen.
MfG
Fan4tic
PS: Sry für Rechtschreibung, bin krank u. mir ist kalt.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
PS²:
Habe mehr als Grundleggende Hardware u. Softwarekenntnisse (nehme ich an) und beherrsche die Programmiersprache Basic (GW Basic
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: