Unsicher beim Sound (Teufel Concept E100)

Bobbelbeat

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
Ich habe mir vor kurzen den PC neu gemacht und musste danach auch diverse Treiber installieren. Vorher habe ich es total verpennt, den Sound-Treiber zu installieren und hatte beim Windows Media Player z.B. keinen Bass.
Nun habe ich den PC neu gemacht und habe wirklich alles an Treibern installiert, was ich so habe. Darunter war eine CD von msi, wo drivers & utilities draufsteht. Da waren mehrere Treiber drauf, auch welche um überhaupt ins Internet zu kommen. Ganz rechts ( da kam so ein Menü wo alles aufgelistet war) stand AUDIO und da habe ich mal die Treiber installiert. Nun hört sich die Anlage komplett anders an, ich weiß jedoch nicht ob es anders im Sinne von besser ist, oder doch schlechter. Was mir aber auffiel ist, dass Windows die Anlage vorher Lautsprecher, High Defenition Audio genannt hat und jetzt lautsprecher, Realtek High Definition Audio nennt.
Und der Begriff Realtek verwundern mich, weil meine Soundanlage ein Teufel Concept E100 ist und immer noch nicht von Windows erkannt wird. Bei meinem Headset steht auch Logitech g35 Headset, also der Name. Außerdem war die Anlage bei ,,Sound´´ immer unter dem Headset, jetzt ist sie nach unten gewandert, unter NVIDIA HDMI Output.
Ist mit der Anlage jetzt alles ok oder stimmt etwas noch nicht? Ich habe jetzt Bass bei Windows Media Player, allerdings klingen Youtube-Videos anders. Was habe ich denn überhaupt installiert, von Realtek, ich habe jetzt einen Realtek HD-Audio manager, wo ich an der Anlage rumspielen kann.
Sind zwar mehere Fragen, aber ich verstehe nicht so viel, was Sound betrifft, deshalb kann ich nichtmal zuordnen, ob sich der Sound besser oder schlechter anhört.
Ein paar hilfreiche Antworten wäre nett und noch eine Frohes Fest! :)

Der Soundchip auf dem Mainboard ist von Realtek und seit du den Treiber installiert hast erkennt ihn Windows.

Kannst ja den Equalizer verstellen bis es für dich gut klingt.

Benötige ich für die Soundanlage an sich noch spezielle Treiber oder passt jetzt alles?

Nein braucht es nicht.

Edit:
Den Namen deines Headsets erkennt es weil es einen USB Anschluss hat. Das Headset braucht übrigens auch einen Treiber damit die Zusatzfunktionen funktioneren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben