Unsicher beim Verkauf !

Rolex

Lt. Junior Grade
Hallo !

Ich möchte gern meinen Rechner verkaufen und hab ein Angebot von 265 € erhalten.
Dies kommt aber recht wenig vor. :( Könnt ihr mir helfen und ein paar Info´s geben, wieviel ich dafür noch verlangen kann ?

CPU: INTEL P4 3,0 GHZ Northwood
Mobo: Asrock P4VT8 (3 PCI, 1 AGP)
RAM: 1 GB (2x 512 MB MDT doublesided)
Graka: MSI Geforce 6800 Ultra 256 MB, AGP (Garantie bis 06/07)
HDD: Samsung 120 GB
Netzteil: 420 Watt noname
Floppy: noname
Gehäuse: noname

Thx

Rolex

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsicher beim Verkauf ! plz help

also ich denke 300 € könnte man schon verlangen.

OK ! Ich hab mir auch so um die 350 € vorgestellt. Dann hat sich das Thema schon erledigt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten !

mmh. warte mal, also, man verlangt nie dass, was man sich vorstellt.. Immer mehr! Damit du noch handeln kannst. Also verlang mal 400, dann kannste immernoch runter gehen, aber um ehrlich zu sein, ist der rechner die 400 wert....

weis darauf hin, dass das ein Gameperformanter Rechner ist durch die Grafikkarte..

ALs Office Rechner zu schade :D

Also ich hab auch erst nen älteren PC mit folgender Ausstattung für 400.- € verkauft.

CPU: Pentium 4 HT 3.06GHz / 533 FSB
Mainboard: Asus P4P800-X
RAM: 1GB / DDR 333 (Corsair 2x 512 MB Kit)
Festplatte: WD 120 GB
Grafikkarte: Club 3D Radeon 9800 / 128 MB / AGP
DVD/Laufwerke: DVD-ROM Toshiba SD-M 1712
Brenner: LG GSA- 4164B

Midi-Tower , 400 Watt Netzteil Enermax, Tastatur , Maus

Wie gesagt für 400.- € verkauft ..... dein PC hat ja sogar ne bessere Grafikkarte (Nvidia Geforce 6800 Ultra /256 MB) dafür würde ich mind. 400 - 450 € verlangen.

Für unter 300.- € (265.- €) wärs auf jeden Fall hergeschenkt gewesen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Dito. Hab auch etwas sehr ähnliches für stehen, welchen ich wohl meinem dad verkaufen werde, nur für wieviel (ja rechner wurde damals selbst bezahlt).

Intel P4 3,0Ghz 800FSB + Zalman 7500CU
Asus P4P800-X
1Gb Corsair VS DDR400
200Gb Maxtor DB9
Asus AX800 pro
Enermax 380W
LG 4163b

Weils mein dad will ich nicht unbedingt sooo viel verlangen, sollte aber auch nicht unzufrieden sein. Graka wird getauscht, wegen Office Rechner und der braucht keine x800pro. Was kann man da verlangen?

Auch wenn du ne billigere (Langsamere) Grafikkarte reinbaust, so um die 320-350.- € dürftest schon noch verlangen.

(ist ja auch noch ne 200 GB Festplatte drin statt ner 120´er wie bei mir oder bei @Rolex)

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich mir auch gedacht.
Nun möchte ich aber noch einen anderen Rat zum Thema Monitor einholen.
Ich habe zurzeit einen Samsung 940BF 2ms(ca.3Monate alt) hier stehen. Ich habe jedoch vor mir den 205BW anzuschaffen, wegen Breitbild.
Der Monitor ist einwandfrei und ich habe Rechnung und org. Karton noch alles hier stehen.
Bevor ich ihn bei ebay reinsetze, würde ich gern von euch wissen was man da eventuell noch bekommen könnte.

Da wir grad dabei sind frag ich grad auch mal was mein Rechner noch Wert wäre.

AMD 2000+
Geforce TI4200 128mb
Samsung Festplatte 60GB
MB Asrock (4 Speichersteckplätze DDR und 1x AGP, sound und Lan onboard, genauere Daten weiß ich net, kann aber mal nachschauen.
768 DDR Ram Infineon
550 WATT NT LC Power (hab ich vor 1 Jahr dazugekauft, als das alte kaputt war. Wattzahl ist eig viel zu hoch)
noname Gehäuse
CD Laufwerk

Ich selber schätze ihn so auf 150€ ein :(..... was denkt ihr?

@Jojo_D ja so um die 150 bis max. 200.- sollte noch für deinen PC möglich sein. ;)

Aber viel mehr denk ich nicht .... und im vergleich sind ja die obigen PC´s von der CPU , Grafikkarte , Festplatte usw. um einiges besser.

Und zu @RazR : ich habe zurzeit einen Samsung 940BF 2ms(ca.3Monate alt) hier stehen.

Neupreis dieses TFT´s liegt gerade bei 309.- € (bei Alternate) ich denke mal so um die 240.- bis 270.- € wird dein ca. 3 Monate alter TFT schon noch bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm wenn sich das bewahrheitet dann jipi! 60€ Aufpreis und hab meinen Breitbild.

Zurück
Oben