Unsicher über Uhrsache - ""Pixelfehler" bei Photoshop/Screenshots

tizzy

Cadet 2nd Year
Hiho,

ich habe nun schon seit längerem Probleme mit meiner Grafikkarte / Monitor (HD7970 X-Edition + 2 x Samsung Syncmaster SA300). Sobald ich einen Screenshot mache (Via Druck), kommt in Photoshop oftmals an manchen Stellen komischer Pixelbrei bei raus. Nun habe ich eine psd. geöffnet, die ich schon bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr angerührt habe und das ganze sieht so aus. Das Schwarze links im logo gehört nicht da rein....keine Ahnung was das ist - vielleicht hat von euch einer nen Tipp ^^

Vielen Dank schonmal !

Anhänge

• fail.jpg
    fail.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 578
Wenn du das nirgendswo anders hast, kann es ein Treiberproblem sein, in Verbindung mit Photoshop oder ein Fehler von Photoshop ansich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinten sie Ursache?

Ansonsten stell' die Uhr richtig...

Oh gott, wie peinlich :D Kommt wohl davon, wenn man nach 24 Stunden immernoch wach ist -_-

Kommt ein Treiberproblem einfach so ?! Habe eigentlich nichts bewusst geändert ...

Es kommt normalerweise nicht einfach so.Nur fällt einem das nicht bei jeder Anwendung auf.Ich hatte schon Grafikfehler in Inventor 2012 mit einer 6600 GT, die sonst normal funktioniert hat...

Das war auch ein Treiberproblem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letztes Mal hatte jemand auch so ähnliches Problem wie du , also auch mit Photoshop, nach dem er den neuesten Treiber drauf gemacht hat, war das Problem behoben

Mit dem neuesten Amd/Catalyst Treiber wurde das Problem auch bei mir behoben.

falls das mit dem aktuellen Treiber immer noch auftritt: Voreinstellungen->Leistung->Erweiterte Grafikprozessor-Einstellungen->Zeichenmodus auf EINFACH setzen oder Holzhammermethode: "Grafikprozessor verwenden" ausschalten

Alles klar vielen Dank ! Hatte eigentlich gedacht, der macht das mit dem Update selber bzw. sagt mir wenigstens mal bescheid :D Funktioniert jetzt alles wieder !

Zurück
Oben