Unsicherheit wegen Kündigung bei Klarmobil

act_

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
432
Hallo zusammen,

ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Klarmobil. Dieser läuft noch bis Ende Juli 2016. Ende Februar habe ich eine Kündigung via Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Natürlich habe ich in der Kündigung um eine Kündigungsbestätigung mit Kündigungsdatum gebeten.
Der Rückschein kam auch ziemlich zügig zurück am 01.03.2016. Leider ist bis heute keine Kündigungsbestätigung eingetroffen. Daraufhin habe ich eben die Klarmobil-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass unter meiner Rufnummer keine Kündigung eingetragen sei. Ich bat ihm dies doch bitte zu tun und mir eine Kündigungsbestätigung zuzuschicken. Er meinte das geht nicht, da ja meine Kündigung anscheinend in der Bearbeitung ist und dies einfach noch etwas dauert. Falls ich bis nächster Woche nichts erhalte, so soll ich mich doch erneut melden.

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass ich im Laufe der nächsten Woche keine Kündigungsbestätigung erhalten werde. Dazu liest man bei der Internetrecherche oftmals viel negatives über den Klarmobil-Kundensupport. Daher möchte ich mich hiermit bereits vorab erkundigen, welches weitere Vorgehen ihr mir empfehlen würdet, falls die Kündigungsbestätigung ausbleibt?

Schon mal vielen Dank!
 
Hotline. Eskalieren. Teamleiter. Du hast den Nachweis. Wo ist das von dir zugesandte Dokument? Du widerrufst das SEPA Mandat... Blablabla.
Einfach freundlich aber bestimmt Theater machen an der Hotline. Mehr würde ich vorerst nicht tun. Du kannst auch, wenn du befürchtest sonst am Schluss Stress zu haben, erneut auffordern dir die Kündigungsbestätigung zu senden, und zwar mit Rückschein erneut und mit Fristsetzung (üblich sind 14 Tage). Da kannst du entweder eine Kopie von damals beilegen, wenn du eine hast, oder eine Kopie deines Rückscheins.
 
Hallo,
mir sind selbst bei Klarmobil keine Probleme bekannt und mir fallen spontan sechs Leute ein, die bei Klarmobil sind. Die Tage habe ich für ein Familienmitglied bei Klarmobil gekündigt und werde auch die Rufnummer mitnehmen. Gekündigt habe ich per Telefon. 08001024005, siehe Screenshot oder 040348585300 oder https://www.klarmobil.de/service/kontakt

Die Kündigungsbestätigung kam per E-Mail noch während des Telefonats. Enthalten war u.A. das Vertragsende. Auf Wunsch konnte ich beim Klarmobil-Mitarbeiter noch die Rufnummer per Opt-In ASAP freigeben, sodass man die Rufnummer vor Vertragsende portieren kann. Auch dazu kam sofort eine E-Mail. Ich habe sofort beim neuen Anbieter bestellt, wenige Stunden später kam vom neuen Anbieter eine E-Mail, dass die Rufnummer erfolgreich portiert wird.

Bei mir geht und ging also alles glatt und alles ohne Einschreiben, per kostenlosem Telefonat gekündigt, Bestätigung per E-Mail erhalten. Fertig.

PS: Die Hotline fragt einem natürlich Löcher in den Bauch, warum man kündigen möchte und macht einem Angebote, damit man bleibt. Lege dir am besten vorher etwas zurecht, z.B., dass du zwei Verträge hast und Klarmobil auflösen möchtest oder, dass du ein Geschätfshandy bekommst und daher Klarmobil nicht mehr benötigst.
 

Anhänge

  • klarmobil.JPG
    klarmobil.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 923
Danke für eure Kommentare.
Dann bin ich ja mal vorsichtig optimistisch, dass es nächste Woche mit meinem Anruf erledigt hat.
 
Um das Ganze noch kurz aufzulösen.
Natürlich habe ich keinen Brief erhalten. Daraufhin habe ich die entsprechende Kündigungshotline angerufen und einfach mitgeteilt, dass ich kündigen möchte. Das war dann soweit kein Problem und ich habe prompt die Kündigungsbestätigung via Mail erhalten.
Danke für den Tipp!
 
Ja, bei Klarmobil ist es wirklich so einfach. Aktuell kündige ich noch einen Prosieben Surfstick (Prepaid-SIM Vodafone). Kündigungsbestätigung per E-Mail ist da, die Auszahlung des Restguthaben sollte bis zu vier Wochen dauern. Die SIM war weit über den Kündigungstermin hinaus aktiv. Nach vier Wochen habe ich nachgehakt, die meinten, zum Abschluss würde noch meine Bankverbindung fehlen. In dem E-Mail-Dialog hätten sie nur nach unten scrollen müssen. Jetzt ist die SIM deaktiviert, die Auszahlung soll bis zu vier Wochen dauern. Ich habe meine Bankverbindung markiert, kopiert, erneut in eine E-Mail nach oben gesetzt. Das Prozedere ist dermaßen simpel, so blöd kann niemand sein das umzusetzen. Ich halte das für Masche. Vermutlich spekulieren die darauf, dass wegen einstelligen Eurobeträgen die Leute irgendwann entnervt aufgeben.
 
Zurück
Oben