Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessante Programme könnten für dich sein:
- Little Snitch (eine Firewall)
- PeerGuardian (Filtert Traffic anhand von IP Bereichen)
- Tor-Netzwerk (eine Art Netzwerk aus proxys)
Man ist nicht unsichtbar im Netz - wann wird das mal endlich verstanden. Man kann zwar mehr oder weniger weitestgehend seine wahre Identität via Proxys verschleiern, jedoch vollständig ist völlig unmöglich.
Wie soll dein Provider wenn du die Tarnkappe auf hast, dir denn deine Leitung "freischalten" damit du hier schreiben kannst ...
Wofür brauchst du denn überhaupt ne "Tarnkappe"? Hast du was zu verbergen ...
@AMDUser:
nanana, heut mit dem falschen Fuß aufgestanden, gell? ^^ Er hat doch geschrieben "so viel wie möglich" und nicht "ich will in keinster weise zurückverfolgbar sein".
/edit: und ja, wenngleich eine "Tarnkappe" natürlich gern für Straftaten/Unseriöse Dinge verwendet wird, so gibt es aber auch Menschen die einfach Wert auf gewisse Privatsphäre legen. Und die darf jeder Verbergen wie er möchte. Tor wurde ja auch nicht als "kommt lasst uns was illegales machen"-Netzwerk gegründet...
nööö, ich bin nich mit dem falschen Fuß aufgestanden ...
Um eine gewisse Privatsphäre zu wahren, dafür brauch ich keine Tarnkappe. Meine Privatsphäre kann ich z.B. auch weitestgehend dadurch wahren, dass ich nicht alle möglichen Cookies (insbes. von Drittanbietern) akzeptiere, mit nem Browser durchs www schipper, bei dem ich z.B. auch gewisse Verbindungen/ Links die sich auf etlichen Seiten so tummeln verbiete und somit auch meine Anonymität in gewisser Weise gewahrt bleibt.
Das mach z.B. auch hier bei CB - da gibt es Dinge die ich dem Fx strikt verbiete - wie z.B. die Verbindung zu ivwbox = gekillt, Googlesyndication = gekillt, etc.
Bzgl. Anonymität gibt es reichlich Literatur im I-net und letztendlich der O-ton ist, dass es keine Anonymität im I-net gibt, sondern man diese nur auf bestimmte Punkte einschränken kann. Wobei diese Einschränkungen mehr oder weniger kosmetischer Natur sind - auch bei Nutzung von Tor (da Tor auch in D "Standorte" hat fallen die teils auch unter die VDS und somit ist die Anonymität hinfällig) oder das An.ON-Projekt der TU Jena ... Es gibt dann zwar einen bestimmten Datenschutz dem man sich da selbstverpflichtet hat, jedoch die Anonymität ist da keinesfalls gesichert.