unsichtbare Dateien in TotalCommander & Copernic DesktopSearch

elkman

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
11
Hallo,
ich hab da ein Problem, was ich vermutlich schon länger eingeschlichen hat, ich aber erst heute entdecke.
Ich lese meine 2TBgrosse Musiksammlung immer mit Copernic Desktop Search ein,
und wundere mich, warum verschiedene Titel bzw. ganze Ordner mit Diskographien nicht eingelesen werden.
Zum Kopieren von grossen Datenmengen habe ich bisher die nichtregistrierte Version von Totalcommander benutzt, weil ich so auch Files mit längeren Namen bewegen kann.
Nun habe ich heute erstmalig festgestellt, die Dateien, die von Copernic nicht gelesen werden, werden auch im Totalcommander nicht angezeigt.
Im normalen Ordner, war immer alles vorhanden und Retrospekt als Sicherungsprogramm erkennt auch alles.
In XP hätte ich eine Vermutung gehabt, wo ich nachschauen kann, warum verschiedene Files für die beiden Programme als invisible erscheinen, aber mit Win7 weiss ich mir nicht zu helfen.

Ich habe meine Frage hier in Betriebssystemen platziert, weil es vermutlich etwas mit der File - und Ordnerverwaltung von Win7 zu tun hat.

Wäre für erhellende Ratschläge sehr dankbar

Gruss vom elkman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe: Konfiguration>Einstellungen>Ansicht>Versteckte und Systemdateien anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Verzeichnisse Verleichen? Markieren - Verzeichnisse Vergleichen oder wohl Umschalt + F2?
Oder was willst du erreichen?
 
es geht nicht um Dateien und Ordner, die normal nicht sichtbar sind, sondern nur im Totalcommander & DesktopSearch, aus unerfindlichen Gründen nicht sichtbar.
Klicke ich auf der Festplatte in die Ordnerstrucktur hinein, ist alles normal, deshalb ist mir das erst jetzt aufgefallen.
Das komische ist, kopiere ich den noch sichtbaren Ordner, in dem sich die nicht sichtbaren befinden, wird alles vom Tatalcommander bewegt.
morgen schaue ich, ob es unter XP das Gleiche ist.

danke für die bisherigen Rückmeldungen
 
In den Einstellungen vom TotalCommander kann man auch aktivieren, das Versteckte Dateien angezeigt werden. Eventuell hilft ja das.
(Und das der TotalCommander etwas nicht kopieren mag ist mir unter normalen umständen nicht passiert).
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
842
Zurück
Oben