Unsichtbaren Netzwerkadapter entfernen

Lexow

Newbie
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit funktioniert mein Hamachi nicht mehr, ich ahbe das Problem schon auf einen Fehler mit dem Netzwerkadapter festlegen können. Ich habe den Adapter von Hamachi erkennen können, der bei mir unter "Ethernet (2)" gepeichert war. Als ich diesen in Hamachi umbenennen wollte, kam allerdings die Meldung, dass dieser bereits vergeben und deswegen nicht verwendet werden könne. Wie deinstaliere ich jetzt also den Netzwerkadapter aus der Liste? Das bereits vorhandene Netzwerk ist nähmlich Unsichtbar.

Über den Gerätemanager die unsichtbaren Adapter anzeigen lassen, habe ich schon probiert, allerdings kam da nur ein Hamachi-Adapter. Dann habe ich diesen deinstaliert und Hamachi komplett neu instaliert. Allerdings konnte Hamachi immernoch keine Verbindung zum Adapter herstellen und somit den VPN-Dienst nicht ausführen. Nun habe ich wieder in die Netzwerkverbindungen gesehen, und er war schon wieder unter Ethernet (2) eingespeichert mit dem selben Problem.

Ich nutze Windows 8.

Falls sonst noch Informationen gebraucht werden, fragt einfach.
Ich hoffe auf baldige Hilfe

MFG

Hallo, danke für die schnelle Hilfe, allerdings habe ich dies schon versucht. Nach einer Neuinstalation war das Problem allerdings immernoch nicht gelöst, Nur 1 Eintrag im Manager aber ein unsichtbarer Eintarg unter den Netzwerkadaptern

Zurück
Oben