MGFirewater
Lt. Commander
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
mein win11 war unbekannterweise im testmodus.
nach Recherche stellte sich heraus, dass der Modus bei unsignierten Treibern zum Einsatz kommen kann.
der test modus lies sich per cmd befehl ohne weiteres abschalten. bei der suche nach unsignierten treibern mittels sigverif wurden die beiden genannten treiber von AMD aufgelistet.
weiß jemand ob die zu b550 treiberpaket gehören oder zu adrenalin.
ein einfaches enfernen traue ich mich nicht würde sie eher über drivestoreexplorer entfernen, allerdings sind sie dort nicht gelistet.
Was tun?
- Prozessor (CPU): 5800x
Arbeitsspeicher (RAM): … - Mainboard: B550 Aorus Pro Uefi f16f, aktueller Chipsatz Treiber)
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: rx6800 (adrenalin 23.11.1)
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
mein win11 war unbekannterweise im testmodus.
nach Recherche stellte sich heraus, dass der Modus bei unsignierten Treibern zum Einsatz kommen kann.
der test modus lies sich per cmd befehl ohne weiteres abschalten. bei der suche nach unsignierten treibern mittels sigverif wurden die beiden genannten treiber von AMD aufgelistet.
weiß jemand ob die zu b550 treiberpaket gehören oder zu adrenalin.
ein einfaches enfernen traue ich mich nicht würde sie eher über drivestoreexplorer entfernen, allerdings sind sie dort nicht gelistet.
Was tun?