black_ahab
Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Gefühlt unspezische Fehler mit den USB-Anschlüssen
Noch was vergessen? Kann sein, in dem Fall bitte netten Hinweis.
Alles etwas unspezifisch; über Lösungvorschlgäe würde ich mich freuen.
Dankeschön!
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD FX-8320E
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Kingston 4GB DDR3-1868
- Mainboard: GigaByte 970A-UD3P
- Netzteil: 500W be quiet! System Power 7
- USB-Controller : Gigabyte GA-880GMA-USB3
- USB-Controller : Gigabyte VL805 USB 3.0 Host Controller
- Win 10 Pro 10.0.19043
- Realtek 8812BU WLAN Utility
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Gefühlt unspezische Fehler mit den USB-Anschlüssen
- nach Windows-Start mehrfaches akustisches Signal Trennen/Verbinden USB
- Realtek USB-WLAN Stick braucht nach Windows-Start entsprechend ca. 2 Minuten bis einsatzbereit
- neue Toshiba Canvio Basics 4 TB wird an USB3.0 nur sporadisch erkannt: fährt hoch, blinkt kurz auf, fährt wieder runter. An USB2 keine Probleme. Alte Toshiba Canvio 3TB (2018) funktioniert tadellos.
- Android-Smartphone und Tolino-eBook-Reader werden an USB3.0 akustisch erkannt, aber kein Zugriff über Geräte/Laufwerke
Noch was vergessen? Kann sein, in dem Fall bitte netten Hinweis.
Alles etwas unspezifisch; über Lösungvorschlgäe würde ich mich freuen.
Dankeschön!