unten rechts erscheint immer Meldung: neues Update verfügbar

yogiman

Banned
Hallo,

ich hab windows10 und unten rechts kommt immer eine nervige Meldung, dass ein neues Software Update für irgendein Programm verfügbar ist. Wie kann ich das abstellen?

danke

Also bisi mehr infos wären dann doch nett...

z.B. um welches Programm es sich denn handelt... :D

Das wäre ja total verwegen :D

Erscheint häufig beim AMD Crimson (ehemals Catalyst) Driver, sobald es eine neue Version gibt.
Ist bisher die einzige Software, bei der mir das selbst auch aufgefallen ist; ich finde es praktisch :)

:edit:
Ich Holzkopf - natürlich gibt es viele AutoUpdater und Benachrichtigungen - ich habe jetzt nur an Windows 10 und die Möglichkeit gedacht, diese Meldungen ausschließlich über die Benachrichtigungsleiste auszugeben (nebst Vorschau über dem Systray). Da kam mir halt bloß der AMD Treiber in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
AIMP tut das auch so kund. Als einfliegendes kleines Fenster. Ich finde das ehrlich gesagt auch gut.

Könnte auch Java sein, das ein Update meldet. Auch hier würde ich das Update machen.

Gruß Jens

danke. Es ist ein ganz anderes Programm, dass ihr bestimmt nicht kennt. Das update will ich nicht installieren und hat bisher auch nicht geklappt. Kann man das nicht abstellen?

Wir sollen dir sagen wie man ein Update unterdrücken kann ohne zu wissen um welches Programm es geht? - vergiss es...

Als Tipp,
automatische Updates lassen sich meistens im Programm selbst deaktivieren.

das Programm heißt Nebenkosten easy

Im Programm konnte ich nirgends was finden bezüglich automatischen Updates

Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen und da halt die Benachrichtigung für das Programm deaktivieren

Wenn Du es nicht über die Updateeinstellungen des Hauptprogramms deaktivieren kannst, dann eventuell über den Autostart (Taskmanager) oder über die Dienste (MSCONFIG).

Das update will ich nicht installieren und hat bisher auch nicht geklappt. Kann man das nicht abstellen?

Ansonsten mal die neuste Version installieren.
Geeignet für Windows 10 ist das Programm und einen integrierten Updater hat es auch.
http://www.warehaus.de/produkte/nebenkosten-easy/
Mit dem integrierten Internet-Update ist Nebenkosten "easy" zukunftssicher: Ihr Programm bleibt auf dem neuesten Stand des Mietrechts und der PC-Technik.
Das Programm sollte auf dem neusten Stand sein und funktionieren.

bisy schrieb:
Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen und da halt die Benachrichtigung für das Programm deaktivieren

ich finde unter Strat- Einstellungen - Systemsteuerung - System nichts mehr.
Wo gibt es da Benachrichtigungen und Aktionen?
Ergänzung ()

in Taskmanager und msconfig war ich schon aber da steht nichts.

yogiman schrieb:
ich finde unter Strat- Einstellungen - Systemsteuerung - System nichts mehr.
Wo gibt es da Benachrichtigungen und Aktionen?

nicht die alte Systemsteuerung, sondern die neuen Einstellungen.
also Start/Einstellungen/System/links Benachrichtigungen und Aktionen und da halt rechts unten die Benachrichtigung für das Programm deaktivieren
Unbenannt.JPG

Und wo ist jetzt die Logik die Meldung selbst zu attackieren statt deren Ursache?

@yogiman
Ein Prog das so was tut steckt auf irgendeine Weise im Autostart! Hole dir SysInternals (=Microsoft) AutoRuns und gehe die Listen durch.

Warum du das Update ablehnst oder schlimmer es nicht installieren kannst ist indes schon bedenklich. Den Link zur aktuellen Version hast du bekommen, installiere die doch mal über (und zwar benutzerdefiniert!)

CN8

danke für die Tips. Ich probier das gleich mal aus.

Mein Autostart Menü ist leer.

@cumulonimbus8 : Wo bekomme ich die SysInternals? Das hier runterladen?
http://www.heise.de/download/sysinternals-suite.html
Ergänzung ()

Ok Ich habe die SysInternals runtergeladen. Die zip Datei entpackt. Welche von den vielen exe Dateien muss ich jetzt anklicken?
Ergänzung ()

Ich habe mal einen Doppelklick auf die Datei autorunsc.exe gemacht. Hat sich ein Fenster geöffnet und wieder geschlossen. Ich hoffe ein Doppelklick auf diese exe Datei richtet nix Schlimmes an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben