unter Anzeige Einstellungen nur Microsoft Basic Display Adapter

Silencer83

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
651
Hallo,

seit einem Update von Windows 10 sehe ich unter der Anzeige Einstellung (für Auflösung / Displayerkennung / etc)
ist als Grafiktreiber nur der Microsoft Basic Display Adapter auszuwählen. Ich kann nicht alle Auflösungen anwählen noch die Anzeige auf eine 2. erweitern.
In der Geräteverwaltung ist jedoch nur die eigentliche Grafikkarte (ATI HD 4600) zu sehen. ich
Ich habe den Treiber bereits deinstalliert Computer neu gestartet. Der Treiber installiert sich direkt beim Neustart wieder.

vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
AMD-Treiber von der Webseite installieren.
Wenn das nicht geht: Neue Grafikkarte kaufen.
 
Das ist die "Standard VGA" Karte von Windows 10. Ich vermute mal Windows 10 hat für so alte Karte keine Treiber mehr. Treiber von AMD installieren. Vorher muss ggf. der Chipsatztreiber des Mainboards installiert werden.
 
Das Problem hatte ich auch schon. Es ist wohl so, dass neue Windows-Updates die Karte/Treiber auf einmal nicht mehr unterstützen obwohl dies seit ein bis zwei Jahren kein Problem war.

Ich habe versucht, Treiber neu zu installieren, was nicht genutzt hat. Schließlich habe ich ein Backup der Systemplatte eingespielt und den Windows-Update-Service deaktiviert, was man natürlich auf keinen Fall tun darf :D

Jetzt funktioniert die Anzeige, bis ich eine Neue Kiste anschaffe...
 
AMD unterstützt Win 10 erst ab einer HD5xxx.

Manuell die .inf installieren geht aber weiterhin.
 
AMD Treiberdownloadtool sagt, es ist alles installiert.
 
http://support.amd.com/en-us/kb-art...-4000,-HD-3000,-HD-2000-and-older-Series.aspx

Dein Treibertool sagt korrekt aus, dass es installiert ist - kompatibel ist es aber nicht mehr.
Im oben verlinkten KB-Artikel steht auch, dass der Treiber für deine Grafikkartenserie unter Win 8.1 und 10 nicht läuft und man zwingend den Microsoft Basic Treiber nutzen muss.

Im Klartext: Keine Multimonitorausgabe möglich, eingeschränkte Auflösungen wählbar --> neue Grafikkarte muss her.
 
installier den Treiber einfach manuell über den Gerätemanager. Hat bei mir auch unter 1709 mit einer HD4irgendwas wunderbar funktioniert.
 
Zurück
Oben