Unter "Dieser PC" Ordner verschieben

willi0513

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
12
Unter "Dieser PC" auf der linken Seite im Explorer habe ich:
3D-Objekte
Bilder
Desktop
Dokumente
Musik
Videos
Die Ordner (oder Verknüpfung) liegen unter C:\Users\Mein Name.
Außer den Ordnern Bilder und Dokumente, die liegen unter C:\Users\Mein Name\OneDrive.
OneDrive habe ich deinstalliert, dadurch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich z.B. auf Bilder zugreifen will.

Wenn ich versuche in den Einstellungen von Bilder den Pfad zu ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort in nicht umleitbarer Ordner befindet.
Zugriff verweigert."
Und anschließend ist der Ordner C:\Users\Mein Name\OneDrive wieder vorhanden.

Wie bekomme ich das so geändert, dass die beiden Ordner wieder unter C:\Users\Mein Name stehen?

Gruß
Willi
 
rechte maustaste auf entsprechenden ordner -> eigenschaften -> reiter pfad - > verschieben wählen -> ordner suchen
 
Ich bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung:
"Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort in nicht umleitbarer Ordner befindet.
Zugriff verweigert."

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Irgendwo muss doch auch hinterlegt sein, daß der Ordner C:\Users\Mein Name\OneDrive\Bilder
immer wieder hergestellt wird
 
Bei den Links geht es ja um das Einrichten von OneDrive und das Sichern der Dat in OneDrive.
Ich habe aber gar kein OneDrive mehr auf dem Rechner, kann also gar kein Einstellungen vornehmen.

Es muss doch möglich sein diesen Pfad zu ändern, oder nicht?
 
OneDrive wieder installieren und in seinen Einstellungen erst mal die Umleitungen aufheben, bevor OneDrive wieder entfernt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und 00Julius
Hast du OneDrive einfach so deinstalliert, oder hast du die Synchronisation vorher beendet?
Evtl. wurden die Einstellungen nicht richtig gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich hatte mal ein ähnlicher Fall. Was mir wirklich geholfen hat, war, dass ich die ausgewählte Dateien einfach kopiert habe und in den ausgesuchte Ordner eingefügt. Dateien im alten Ordner paar Tagen als Sicherung behalten, dann wenn man sicher ist, löschen.

Na gut, mein Vorschlag trifft nicht ganz mit dem jetzigen Problem ...
 
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
nach dem Pfad "C:\Users\Mein Name\OneDrive\Bilder" in der registry gesucht und bei allen Ergebnissen
den Ordner \OneDrive gelöscht.

Nach einem Neustart konnte ich die Pfade in "Bilder und Dokumente" ändern.

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Zurück
Oben