Unter MAC Ordner Offline Verfügbar machen

deeporange

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

in unserem Unternehmen ist eine Windows Domäne vorhanden und der großteil der Clients benutzen auch Windows.
10 % jedoch benutzen Mac.
Habe hier nun eine Frage, unter Windows ist es ja möglich einen Netzwerkpfad Offline verfügbar zu machen, also dass die Daten auf die lokale Platten synchronisiert werden und der Mitarbeiter Offline weiterarbeiten kann und diese Daten beim wieder anstecken ans Firmennetz wieder übertragen werden.

Gibt es solch eine Funktion unter Mac? Habe schon etwas gesucht jedoch nichts gefunden.

Danke im Voraus
lg Thomas

Also ob es generell geht, das kann ich im Moment gar nicht sagen - das müsste ich leider selbst auch erst ausprobieren (dazu fehlt mir im Moment allerdings die Option).

Über einen Zwischenschritt ist es aber sicherlich möglich:

Beispielsweise könnte man ein Automator-Script schreiben, das diese Aktionen regelmäßig ausführt bzw. den Schritt vor dem Trennen manuell durchführen, um die aktuellsten Dateien auf der lokalen Platte zu haben.

es gibt zum Synchronisieren auch vorgefertigte Scriptdateien, die womöglich allerdings nicht in der Lage sind, die individuellen Anforderungen zu erfüllen. http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/syncfolders.html

Ansonsten gibt es noch Tools à la Sync2Folders, die jedoch nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten.

Ich werde mir dieses Problem allerdings nochmals etwas genauer mit meinem SharePoint Portal Server in Kombination mit einem OSX 10.5.7 Client ansehen und mich im Laufe der nächsten Tage melden.

Zurück
Oben