Unter Vista auf XP-Desktop zugegriffen - Unter XP Desktop nicht mehr verfügbar..!

RobX

Ensign
[Erledigt] In Vista auf XP-Desktop zugegriffen-Unter XP Desktop nicht mehr verfügbar!

Hallo Leute,
ich habe ein ernstes Problem...und zwar folgendes:

Ich habe Vista und XP parallel installiert.
Gestern Abend wollte ich unter Vista auf meinen XP-Desktop zugreifen, da ich dort eine Datei hatte, die ich brauchte. Da hat Vista natürlich gemeckert. Dann habe ich nach etlichen Dialogen auf "Benutzer übernehmen" (oder so ähnlich) geklickt.
Endlich hatte ich Zugriff auf meinen XP-Desktop und somit auch auf die Datei.
Jetzt gerade habe ich XP gestartet und mein Desktop ist weg bzw. alle Verknüpfungen, Dateien, Ordner etc., die ich dort hatte (der Mülleimer ist noch da...). Unter Vista kann ich sicherlich noch darauf zugreifen, aber wie bekomme ich es hin, das XP meinen Desktop wieder anzeigt?
Kann mir da evtl. jemand helfen? Da wäre echt super... Bin wirklich am Verzweifeln.

Hilfe...

Robin :(

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Du übernimmst wieder die Dateirechte^^, diesmal in XP. (Hättest Du auch selbst drauf kommen können, ehrlich)
Und fürs nächste mal wichtige Sachen nicht aufm Desktop speichern^^

Hey,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich meine Rechte "zurückerobern" kann...
Wenn ich im XP-Explorer auf meinen Desktop klicke, habe ich keinen Zugriff (Zugriff verweigert).

Robin

Du nimmst das Verzeichnis darüber und sagst "alle Unterverzeichnisse einbeziehen"?

Blöde Zwischenfrage: Bist Du jetzt in XP oder in Vista? Unter XP (Übergeordnetes Verzeichnis ist bei mir in diesem Fall C:\Dokumente und Einstellungen\Robin\*.*) habe ich diese Einstellungen nicht. Ich bekomme nur die "Eigenschaften", "Freigabe" und "Anpassen".
Schreib mir mal bitte eine kurze Anleitung, scheinbar bin ich zu blöd.

Robin

P.S.: Hab da mal was angehängt.

Anhänge

• Mistkrams.JPG
    Mistkrams.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 184
Unter XP.
Darüber gibts den Sicherheits-Reiter nicht? Als "Administrator" und nicht als "Robin" anmelden, dann müsste es auch direkt mit dem Desktop gehen.

Alles klar, mach ich mal eben und meld mich dann gleich wieder, obs geklappt hat.
Hab erstmal vielen Dank.
Bis gleich!

Bin gespannt^^

LMAA - Ich habs geschafft!

Sooo.
Nach zahlreichen Neustarts, abgesicherten Modi, Benutzerberechtigungsänderungen, Vererbungen und dergleichen, habe ich jetzt das simpelste gemacht, was überhaupt möglich ist:
Da mein XP-Desktop unter Vista verfügbar war, habe ich ihn kopiert (in Vista) und in einen neuen Ordner eingefügt. Da ich den Ordner "Desktop" wegen fehlender Berechtigungen unter Vista nicht löschen konnte, habe ich XP gestartet und dort meine erstellte Kopie meines Desktops gegen den "Zugriff verweigert"-Desktop ersetzt und ZACK - alles wie vorher.
Es kann alles sooo einfach sein...wenn man einfach mal um die Ecke denkt.
Trotzdem many thanX an Dich, HisN, für Deine Bemühungen! :cool_alt:

Robin

^^

Zurück
Oben