Unter Windows 10 bricht Internet nach 3h zusammen

Knobi89

Newbie
Hallo Freunde,

Ihr seit meine letzte Hilfe, ich habe schon ein paar Dinge Probiert (zb . Windows zurücksetzen, Netzwerkkonfiguration zurücksetzen)

Das WLAN hat bisher immer super funktioniert aber seit 2 Wochen bricht das WLAN nach ca 3h Nutzung von alleine ab und es ist kein erneutes Verbinden möglich, ohne kompletten Neustart des Laptops. Da das Problem aber nicht nur bei mir Zuhause auftritt sondern auch in der Uni besteht das Problem schonmal nicht an meinem Router denke ich. WIndows 10 ist aufgespielt. Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren kann ? es kann ja nur eine Einstellung sein oder?!

( Sorry unglücklich formuliert) ich wollte es zurücksetzen wurde aber immer abgebrochen weil ein fehler aufgetreten ist sodass garnichts passiert ist. demnach ist das Windows an sich nicht neu Installiert wurden sondern nur die Netzwerkkonfiguration

Meine Glaskugel sagt...dein WLAN Kabel ist defekt!

Ne...jetzt mal im ernst...ein paar Infos bezügtlich der Hardware wären bei Problemstellungen schon ein bisschen nice! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Vll. 2 Geräte mit der selben IP?

Vergib mal eine Feste die nicht im DHCP bereich liegt.

Driver erneuern bzw aktualisieren. Firmware vom Laptop updaten. Klingt nach Driver Bug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann und Mar1u5
Hol für paar Euro einen WLAN USB Stick.
Bei mir war es empfehlenswert, weil mein Laptop nur n WLAN kann.
Auch hier hatte ich ein bis zweimal am Abend Abbrüche, sehr ärgerlich, weil es durchaus 1-2 Minuten zum Wiederherstellen dauern konnte. Schnelle war WLAN aus und an.

Hab mir damals den kleinen Asus USB-AC53 nano geholt, keinerlei Abbrüche mehr.

An den anderen WLAN Teilnehmern hatte ich solch ein Verhalten nicht (bemerkt)

Sprich am NB: YouTube hat gehakt, Poker war in solch einer Situation schlecht, am Handy hatte ich überhaupt keine Probleme bei YT.

Wie alt ist das Laptop?

Ich hatte sowas auch schon, bei mir wurde der adapter zu heiß und hat dann die Verbindung getrennt, mit einem anderen adapter läuft es jetzt auch über längere Zeit ohne Probleme.

t0x schrieb:
In den Eigenschaften des WLAN Adapters den Haken raus bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen"

Ich habe es jetzt ausprobiert, ich melde mich wenn ich denke das es ERFOLGREICH war, danke dir vielmals
Ergänzung ()

Hallo an alle, danke für eure Hilfe, ich werde jetzt alle Tipps nach und nach abarbeiten.

Zurück
Oben