Unterbodenbeleuchtung für mein Gehäuse

CA3D0

Lt. Commander
Hallo

Ich würde meine Cooler Master elite 334 gerne eine grüne "unterbodenbeleuchtung verpassen, indem ich unter dem Gehäuse LED's anbringe

Das Problem dabei ist aber, dass ich nur ca. 5mm Platz habe und die Kabel hinten aus einer PCI-Blende aus dem PC führen muss.

LED-Streifen sind dafür leider zu breit und Kaltlichtkathoden denke ich auch, ich habe bis jetzt als einzig gut Möglichkeit das hier gefunden:
http://www.aquatuning.de/product_in...y-Twin-3mm-Ultrahell-Gr-n-30cm---Schwarz.html und http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5369_LEDready-Twin-3mm-Ultrahell-gr-n.html

beides sind aber nur 2 LED's, 10 oder sogar 15 fände ich besser
Ich würde dann die Kabel einfach verlängern damit die Länge reicht

mir ist gerade eingefallen ich könnte in das Seitenteil ein Loch Bohren um die Kabel aus dem Gehäuse zu führen, dann wäre die Kabellänge nicht ganz so wichtig

Kannst dir auch einfach LEDs einzeln bestellen und drauf los löten :)
5mm Platzen reichen dicke. Nimmst 3mm LEDs (oder kleine Superflux, da hab ich die Breite grad nicht im Kopf), lötest dir Kabel dran und klebst die (z.B. mit Heißkleber) von unten ans Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehe ich wie Reknarock, die Dinger sind unheimlich flach, die passen locker (!) unter ein Gehäuse, wenn da Füsse dran sind bzw ein paar mm Platz.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
such mal nach so RGB leuchtstreifen die könnteste du einfach auf grün stellen und drunter kleben. Die brauchen 12 V Versorgungsspannung und die sind ja im PC vorhanden.

darüber LED's selbst zu verbinden habe ich auch schon nachgedacht, da ich aktuell keinen Lötkolben im Haus habe geht das aber leider nicht so gut.

Die Revoltek Lösung wird nicht an den Computer angeschlossen und ich will, dass das Licht mit dem PC ausgeht

bei so Leuchtstreifen ist das Problem, dass sie nur in eine Richtung strahlen und das wäre direkt unter sich auf den Boden, was leider nicht so optimal ist

Hi,

Problem, dass sie nur in eine Richtung strahlen und das wäre direkt unter sich auf den Boden, was leider nicht so optimal ist

Öhm...was hattest du denn gedacht wohin das Zeug strahlt, wenn du es unten an den Boden klebst? Was genau meinst du denn? Willst du, dass etwas zur Seite wegstrahlt? Dann kommst du um einen Selbstbau nicht drum rum. Entweder Revoltec modden, damit du die an das Netzteil anschließen kannst oder selber bauen (z.B. Plexiglasplatte mit LEDs versehen).

VG,
Mad

ich würde das Ganze gerne zur Seite wegstrahlen lassen, damit man das gut sieht, so ein Streifen würde denke ich fast vollständig unter dem Gehäuse verschwinden

ich würde wahrscheinlich einfach ein paar sehr helle LEDs unten an das Gehäuse kleben, die seitlich rausstralen

ich wollte schauen, ob es alternativen gibt, was anscheinend nicht so ist

und fertig gelötete LEDs wären auch nicht schlecht gewesen

Idee: 5-7mm Plexiplatte unter das gehäuse setzen, dann in der mitte LED's zu den Seiten strahlen lassen. Nicht flach im 90° winkel sondern... 60-80° oder so ^^
unterseite und seitliche schnittkanten anrauhen.

so solltest du eine "selbstleuchtende" platte unter dem rechner haben.

wenn du wirklich ne unterbodenbeleuchtung haben willst, dann würd ich den rechner auf irgendwas stellen. sowas wie diese antivirbrationsteile bei lautsprechern. so bekommst du genug platz und kannst KLK's drunter schrauben und hast ne flächige beleuchtung.

Zurück
Oben