Projekt Unterbodenbeleuchtung und/oder Seitenfenster zuschneiden?

calle_

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich wollte eigentlich schon immer ein Gehäuse mit Sichtfenster haben, leider hatte ich mich damals dann doch dagegen entschieden.
Eigentlich geht es darum, dass ich mehr Beleuchtung haben möchte. Ich dachte als erstes an eine Unterboden-Beleuchtung, aber die Kathoden sind außen an den "Füßen" meist größer als 2cm und dann würde das Gehäuse auf den Kathoden-Füßen und nicht auf den Gehäuse-Füßen stehen. Es wäre nur eine Lösung mit FlexLights möglich, aber da zweifel ich, dass diese auch wirklich hell sind. Außerdem ist bei Caseking gerade ein Angebot für Kathoden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich mir nun selbst ein Fenster bauen und eine Innenbeleuchtung modde!

Hat jemand ne Anleitung zum Zuschneiden oder so? Über Google was zu finden ist nicht so leicht...

Was denkt ihr, ist von Preis/Leistungs-Verhältnis am besten?

Bin auf eure Tipps gespannt,

Pascal

Danke, ich hatte immer nach "gehäuse seitenteil selbst bauen" gesucht.

Wie soll ich denn das Gehäuse höher setzen? Die Füße des Gehäuses sind reingedrückt und nicht geschraubt!
Ansonsten wäre das eine klasse Idee und ich würde mir zwei Kathoden kaufen, dann brauche ich nur einen Molex-Splitter und ne 45cm-Verlängerung.

Pascal

Wie wäre es mit Füßen aus dem HiFi-Bereich? Klick!

Nimm nen Dremel und schneide die Füße weg wenn es sein muss... dann gibts, wie Ruheliebhaber schon geschrieben hat, im HiFi Bereicht tolle Füße.
Alternativ kannst du dir die Füße aus Plexiglas auch selber bauen und von innen mit LED's beleuchten.

Theoretisch müssten die Kathoden untenrunter passen...

Wieviele Molex-Anschlüsse brauche ich am NT, damit beide Kathoden leuchten?
Es geht um: Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set

Pascal

Naja, 2x 4pol Molex wäre zu viel. Habe nur einen frei.

Zurück
Oben