langah
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 348
Hallo,
ich habe mit Verbindungsunterbrechungen bei der Wiedergabe von Youtube Videos zu kämpfen.
Ich habe einen Gigabit Anschluss von Vodafone und bekomme je nach Tageszeit stabil zwischen 500 und 950 mbit/s. Als Browser nutze ich den aktuellen Chrome, aber bei Edge habe ich das gleiche Phänomen. Ich schaue 20-30 Minuten ohne Probleme und dann fängt der Stream an zu stottern. Und leider stabilisiert er sich nicht wieder von selbst. Ich muss die Seite neu laden und dann geht es wieder stabil für 20-30 Minuten. Wenn ich gleichzeitig im einem neuen Tab den Speedtest laufen lasse, dann habe ich volle Geschwindigkeit!?
Interessanterweise habe ich diese Probleme nur auf dem Rechner, der per Netzwerkkabel an einem Switch und dann an der Fritzbox 6591 hängt. Mit zwei Windows Laptops über WLAN habe ich diese Probleme nicht. An der Netzwerkverbindung liegt es aber eher auch nicht. Der Fernseher hängt am gleichen Switch und bei Netflix habe ich keine Unterbrechungen.
Welche weiteren Schritte zur Störungsbekämpfung schlagt ihr vor? Braucht ihr weitere Informationen?
Gruß langah
P.S. Diesen Thread habe ich schon durch. Aber bei mir scheint die Fritzbox ok zu sein, da es auf anderen Rechnern ja geht.
https://www.computerbase.de/forum/t...-1-gbit-leitung-probleme-bei-youtube.1974735/
ich habe mit Verbindungsunterbrechungen bei der Wiedergabe von Youtube Videos zu kämpfen.
Ich habe einen Gigabit Anschluss von Vodafone und bekomme je nach Tageszeit stabil zwischen 500 und 950 mbit/s. Als Browser nutze ich den aktuellen Chrome, aber bei Edge habe ich das gleiche Phänomen. Ich schaue 20-30 Minuten ohne Probleme und dann fängt der Stream an zu stottern. Und leider stabilisiert er sich nicht wieder von selbst. Ich muss die Seite neu laden und dann geht es wieder stabil für 20-30 Minuten. Wenn ich gleichzeitig im einem neuen Tab den Speedtest laufen lasse, dann habe ich volle Geschwindigkeit!?
Interessanterweise habe ich diese Probleme nur auf dem Rechner, der per Netzwerkkabel an einem Switch und dann an der Fritzbox 6591 hängt. Mit zwei Windows Laptops über WLAN habe ich diese Probleme nicht. An der Netzwerkverbindung liegt es aber eher auch nicht. Der Fernseher hängt am gleichen Switch und bei Netflix habe ich keine Unterbrechungen.
Welche weiteren Schritte zur Störungsbekämpfung schlagt ihr vor? Braucht ihr weitere Informationen?
Gruß langah
P.S. Diesen Thread habe ich schon durch. Aber bei mir scheint die Fritzbox ok zu sein, da es auf anderen Rechnern ja geht.
https://www.computerbase.de/forum/t...-1-gbit-leitung-probleme-bei-youtube.1974735/
Zuletzt bearbeitet: