Unterlage/Hülle, Tasche, Standfuß für 15,6" Convertible?

Registriert
Okt. 2019
Beiträge
131
Ich besitze ein Yoga 730 mit 15,6 Zoll und bin auf der Suche nach einer guten Hülle bzw Unterlage insbesondere wenn es umgeklappt mit der Tastatur auf Oberflächen aufliegt damit ich mir weniger Sorgen um Kratzer und Krümel machen muss.
Derzeit benutze ich einen Laptop mit Laptopfach aber der ist am Boden ungepolstert und ungeschützt. Eine dicke Laptoptasche suche ich nicht, der schöne Formfaktor soll weitestgehend erhalten bleiben und ich will auch noch Platz haben für Uniunterlagen.
Geil wär eine Hülle die auch als Standfuß funktioniert und den Laptop anhebt aber unterwegs ist es nicht so wichtig. Beim Standfuß müsste auch wieder gewährleistet sein dass das Notebook umgeklappt gut sitzt und nicht verkratzt.
Ich suche auch nach einer Kombi/guten Möglichkeit eine Maus und zugehöriges Mauspad zu transportieren. Gibt es empfehlenswerte Alles-in-Eins-Produkte?
 
irgendwie versteh ich nicht was du haben willst. einen Standfuß in dem du dein Notebook, Unterlagen, eine Maus und co. Transportieren kannst, der aber schlank und dünn sein soll und gut als Unterlage dienen soll und nix verkratzen aber gleichzeitig stabil sein und es vor Schäden schützen. :freak:

Glaub das Produkt das du suchst gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvin Melville
Diese Befürchtung hatte ich auch. :freak:
Aber denkbar wär doch ne kleine Tasche deren Oberseite sich umklappen und ausziehen lässt per Faltvorrichtung. Klick-Halterungen in der unteren Taschenhälfte für den Laptop.
Im Prinzip würd ich mich einfach über Produktvorschläge und Erfahrungsberichte freuen. Wie habt ihr das mit euren Convertibles? Denke am einfachsten wäre eine Stofftasche mit verstärkten Rändern. Schutzhüllen würden wohl im Tablet-Modus nerven.
 
Hardcases für Laptops sind relativ selten und oft nur für "populärere" Geräte (z.B. MacBooks, Surface, etc.) verfügbar. Für ein die Consumer Yogas sehe ich da schwarz.

Heißt es bleiben nur generische Produkte übrig, z.B. die XY Zoll Laptop Sleeves. Oder bietet das gar nicht den Funktionsumfang den du dir wünschst? Bzgl. der Größe am besten an den mm Angaben orientieren und nicht an der Zoll Größe der Tasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvin Melville
ganz ehrlich, 95% der Sachen die du inzwischen auf Amazon findest sind der gleiche 0815-Krempel den du unter min. 17 Labels findest. Da kannst du auch gleich bei Aliexpress bestellen, etwas länger warten und die hälfte zahlen :D.

Du kannst glück haben und das zeug taugt was, oder ist wenigstens dem Preis angemessen, oder eben auch pech. Ich hatte zuletzt bei diesen China-Labels immer nur letzteres. meist hat das zeug noch nach Wochen gestunken als käme es direkt aus der Chemiefabrik.

Wenn du dein Notebook drauf stellen willst und dadurch evtl. lüftungsschlitze verdecken würdest, würde ich auf möglichst harte Cases setzen um die Belüftung nicht zu stark einzuschränken und möglichst wenig staub dran zu sammeln der eingesogen würde. Deshalb der Initiale Tipp zu Leder.

Bspw. Sowas: https://www.amazon.de/MoKo-MacBook-Zoll-Laptop-Hülle/dp/B00OXRGCQM/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=leder+notebook+sleeve&qid=1581282744&s=computers&sr=1-8

Mega geschützt wird dein Notebook dadurch halt nicht zwangsweise.

oder sowas:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07BYBJB5N/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all
https://www.amazon.de/SID-VAIN-Laptop-Hülle-Reißverschluss-Notebook-Sleeve/dp/B079P5943R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvin Melville
Zurück
Oben