Unternehmen: Software für Kunden-Onboarding gesucht

te one

Lt. Commander
Hi,

ich suche eine Software mit der wir in unserem IT-StartUp (20 Mitarbeitende) das Onboarding von Kunden abbilden können. Wir sind ein SaaS-Anbieter mit Geschäftskunden.
Je nach gekauftem Produkt und Features sind von uns andere Steps zu erledigen. Manche laufen nacheinander, andere parallel ab.
Habt ihr da Tipps für mich?

Unser Vertrieb nutzt "Hubspot". Das ist aber ziemlich sperrig und kommt zB kaum damit klar, wenn wir für einen Kunden zwei Prozesse parallel laufen lassen müssen. Die Schritte sind meist manuell - also mal etwas einrichten, mal dem Kunden etwas per Mail senden (inkl Nachverfolgung, ob er geantwortet hat), ...

Freue mich über alle Hinweise. Mit unserem derzeitigen Board schaffen wir es leider nicht, Überblick über die ganzen Prozesse zu behalten.

nAbend,

ich werfe ich mal https://www.projectfacts.de/ des Anbieters 5 POINT AG aus Darmstadt in den Lostopf. Damit hat man an sich ein Rundum-Sorglospaket, das man sich beliebig zusammenstellen kann. Man muss nicht alle Module.

Man kann sogenannte Vertriebschance definieren, die dann zum Auftrag/Projekt führen. Im Modul "Projekt" definiert man neben dem eigentlichen Projekt auch einzelne Projekt-Meilensteine, gerne auch mit Freigabe-Fristen, z.B. Projekt-Mitarbeiter können auch ihre Projektzeiten auf die jeweiligen Projekte und/oder Meilensteine buchen. Auch die gesamte Kommunikation kann via projectfacts erfolgen. Ob man dazu einen externen Mail-Client einbinden muss, sollte vorher geklärt sein.

Ansonsten ist meine Empfehlung: Sucht euch einen Dienstleister der mit euch gemeinsam evaluiert, welche Software euch bei euren (zukünftigen) Prozessen optimal unterstützt.

Zurück
Oben