Unterordner Zugriff

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community, warum habe ich auf die Unterordner kein Zugriff, obwohl ich Zugriff auf den ersten(Haupt) Ordner(in Sicherheit so eingestellt, in den Eigenschaften) habe.

z.B. ist es beim mir Hauptsächlich bei dem Ordner "games" so, in diesem Ordner installiere ich meine Spiele.

Ich muss bei alle Unterordner den Zugriff extra eingestellen werden.

Was muss ich(man) wo machen , damit auch auf allen Unterordnern Zugriff kriege(die Unterordner selber erstellt).

Auf die Festplatte habe ich den Zugriff.

Vielen Dank für eure Antwort.

Es ist so auf mein Computer(MSI) Windows 10(ist es so besser statt siehe Signatur zu schreiben).

Ich weiß nicht, ob das hier in der richtige Forum Kategorie gefragt ist.
Neu: siehe meine Antwort.

LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (frage zur Antwort.)
Eine einfache Frage - waren die Ordner schon da; also eine übernommen Festplatte (aucu im Sinne von alten Daten nachdem WIN neu aufgesetzt wurde)?

Wenn ich einen Ordner anlege dann vererbt er alles auf von mir anschließend darin angelegte Ordner.

CN8

Nein die Ordner(Daten), wurde erstellt als im Computer waren, da ging es noch.
Aber jetzt nicht mehr. Warum nun nicht mehr, was muss man machen, damit man wieder Zugriff hat(ohne es für jeden Ordner extra zu machen)?

Zuletzt bearbeitet: (verbessert)
Am schnellsten geht das, indem du es auf der höchsten Hierarchieebene einstellst und dann runter vererbst.
Höchste Hierarchieebene wäre hier das Laufwerk (C:\ oder D:\).

rechtsklick auf C:\, Eigenschaften, Reiter Sicherheit, advanced (erweitert?), setz dir dort deine Rechte und aktiviere die Vererbung. Stell sie auf: "Dieser Ordner, Unterordner und Dateien". Damit wird jedes Objekt unterhalb (also jeder Subfolder von C:\ und deren Subfolder etc.) geändert. Je nach Datenmenge kann das gerne ne Stunde dauern.

Pfusch nicht im Besitzer rum! Für Systemordner kann und muss das u.U. der Trusted Installer oder andere Systemaccounts sein.

Best Practice ist übrigens ein extra Admin Account der installieren verschieben etc. darf und zum Zocken ein reiner User ohne Rechte.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Zurück
Oben