Budget: Gerne unter 500€, wenn das nicht möglich ist auch mehr.
Anwendung: Sowohl mobil als auch stationär. Aber nie länger als 3 Stunden ohne Stromanschluss.
LapTop wird für die Arbeit (Schule) gebraucht. Es soll sowohl in der Vorbereitung Powertpoint, Excel, Office, als auch im Unterricht mit den Schüler/innen zum Einsatz kommen. Gewünscht ist deshalb ein robustes Gerät (ihr könnt euch ja vorstellen wie manche [sicher wenige] Kinder mit Geräten umgehen, die ihnen nicht gehören).
Ich zeige zum Teil umfangreiche und annimierte PowerPoint-Präsentationen und auch Videos, das sollte der LapTop flüssig im Referentenmodus (PowerPoint) auf einem Beamer / externen Bildschirm darstellen können.
Zügige Programmstart und Bootzeiten wären wünschenswert.
SSD: ja (aber nur wegen der Bootzeit / Zugriffszeiten) --> es ist aber auch eine 128 GB SSD vorhanden.
Festplattengröße: merh oder weniger beliebig (große exterene Festplatten habe ich), 1TB wäre optimal
Laufwerk: keins (externer Bluray-Player ist vorhanden)
Displaygröße: ab 13'' gerne auch größer (hatte bisher 17'')
Auflösung: gerne Full-HD (wegen Videos), aber nicht zwingend
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: 3-4 Stunden
Betriebssystem: ohne (Win 7 Ultimate ist vorhanden und soll aufgespielt werden)
Design etc.: Völlig egal. Soll aber robust und "langlebig" sein.
weitere Anforderungen Anschlüsse die ich brauche sind USB (mindestens 2, besser 3-4), VGA-Augang, HDMI-Ausgang.
Bluetooth wäre nett (aber kein muss).
Natürlich WLan.
Am liebsten eine "normale" Tastatur (Ziffernblock wäre "Zugabe", muss aber nicht sein).
Vorhandenes:[/] 1x alte 160GB 2,5'' HDD (Toshiba),
1x SanDisk Ultra Plus SSD 128GB 2,5''
Änderung: Bin jetzt noch auf der suche nach einem Vergleich in "Neu" (also kein Leasingrückläufer), vielen Dank!
Anwendung: Sowohl mobil als auch stationär. Aber nie länger als 3 Stunden ohne Stromanschluss.
LapTop wird für die Arbeit (Schule) gebraucht. Es soll sowohl in der Vorbereitung Powertpoint, Excel, Office, als auch im Unterricht mit den Schüler/innen zum Einsatz kommen. Gewünscht ist deshalb ein robustes Gerät (ihr könnt euch ja vorstellen wie manche [sicher wenige] Kinder mit Geräten umgehen, die ihnen nicht gehören).
Ich zeige zum Teil umfangreiche und annimierte PowerPoint-Präsentationen und auch Videos, das sollte der LapTop flüssig im Referentenmodus (PowerPoint) auf einem Beamer / externen Bildschirm darstellen können.
Zügige Programmstart und Bootzeiten wären wünschenswert.
SSD: ja (aber nur wegen der Bootzeit / Zugriffszeiten) --> es ist aber auch eine 128 GB SSD vorhanden.
Festplattengröße: merh oder weniger beliebig (große exterene Festplatten habe ich), 1TB wäre optimal
Laufwerk: keins (externer Bluray-Player ist vorhanden)
Displaygröße: ab 13'' gerne auch größer (hatte bisher 17'')
Auflösung: gerne Full-HD (wegen Videos), aber nicht zwingend
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: 3-4 Stunden
Betriebssystem: ohne (Win 7 Ultimate ist vorhanden und soll aufgespielt werden)
Design etc.: Völlig egal. Soll aber robust und "langlebig" sein.
weitere Anforderungen Anschlüsse die ich brauche sind USB (mindestens 2, besser 3-4), VGA-Augang, HDMI-Ausgang.
Bluetooth wäre nett (aber kein muss).
Natürlich WLan.
Am liebsten eine "normale" Tastatur (Ziffernblock wäre "Zugabe", muss aber nicht sein).
Vorhandenes:[/] 1x alte 160GB 2,5'' HDD (Toshiba),
1x SanDisk Ultra Plus SSD 128GB 2,5''
Änderung: Bin jetzt noch auf der suche nach einem Vergleich in "Neu" (also kein Leasingrückläufer), vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: