Unterscheid zwischen Silverstone Raven RV01 und RV02

arealgamer

Cadet 1st Year
Ich möchte mir jetz irgendwann ein neues Gehäuse zulegen und bin da auf die beiden Silverstone Dinger gestoßen, ganz interessantes Konzept, nur hab ich noch 2 Fragen offen ...

1) Was ist eigentlich der Unterschied zuwischen den Beiden, der die Preisdifferenz von ~50€ ausmacht?

2) Ich hab ne 8800GTX mir nem Scythe Musashi Kühler, die Karte is mit dem um die 28-29cm lang, würde es da bei einem der beiden Gehäuse-Teilen probleme geben?

Silverstone Raven 1
Silverstone Raven 2

Ich stell hier folgende Links nur rein, wegen besseren Bildern (ok, der Preis ist auch geringer ;) ):
Raven 1
Raven 2

In meinen Augen unterscheiden sie sich nur im Design großartig...

EDIT:
Hier im Review zum Raven 2 steht, dass Grakas bis 30cm Platz haben, wenn man noch nen Bodenlüfter ausbaut, sogar 36cm...frag mich nicht, seit wann die Lüfter 6cm dick sind ;)
Da das Raven 1 sehr ähnliche Abmessungen hat, würde ich sagen auch für dieses trifft das mit der Graka zu.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter + Gitter + Staubschutzfilter + Space unter dem Lüfter macht schon ein paar cm aus.

Ich wollte sowas zuerst kaufen, aber selten braucht man mehr als ein Centurion 534. Der Aufpreis für viele Lüfter + Steuerung + neues Konzept ist etwas zu hoch.

Erdmännchen schrieb:
..

In meinen Augen unterscheiden sie sich nur im Design großartig......

Nur im Design?

-bei dem einem kommt das Board von links, und bei dem anderen von rechts eingebaut
-Die Abmassungen sind nicht identisch
-beim RV01 kommen die Festplatten von der Seite rein und stehen dann hochkannt, beim RV 02 von vorne /liegend
-das RV 02 hat unten 3 Lüfter das RV 01 nur platz für deren 2
.
.
.
.
tbc

Zurück
Oben