Unterschied 6400+ Black Edition vs. Phenom 9500

NemesiS`

Lt. Commander
servus

wollt mal für einen freund von mir fragen wie groß der Leistungsunterscheid von nem 6400+ Black Edition zu nem Phenom 9500 ist?

greeTz

Momentan beim zoggn ist der 6400+ besser
In nem halben Jahr is der Phenom, der mehr kerne hat, besser

Am besten gar keinen - sondern 6000+ EE nehmen.
Alles andere wäre sinnlos ...

- Der Phenom ist noch zu teuer und hat den Cache Bug
- Der 6400+ verbraucht zu viel
- Außerdem lässt sich der 6000+ genau so gut übertakten wie der 6400+ und verbrauch rund 30 Watt weniger

MfG

nicht Wir - Ich! ;)

Ja wenn du's so siehst lohn der 6400+ doch wohl überhaupt nicht?!
Auch wenn du Sie beide auf 3,6 GHz übertaktest verbraucht der 6400+ trotzdem mehr, oder nicht?! D.h er muss auch besser gekühlt werden ...
Und er möchte sich kaum eine BlackEdition zulegen um NICHT zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 6400+ hat eine höhere TDP. Und er wird wohl auch mehr verbrauchen als der 6000+. Aber wann lernt ihr das endlich mal, dass die TDP nichts über den tatsächlichen Verbrauch aussagt? :rolleyes:

Für 20 Euro Aufpreis einen freien Multiplikator, ich glaube da sollte man investieren. Wobei es nicht einfach sein wird den noch viel höher zu takten. Wenn man das eh nicht vor hat, kann man natürlich auch den 6000+ EE nehmen.

Und dann das mit dem Cache-Bug... Ich würde zwar auch eher aufs B3-Stepping warten, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber dass dieser Bug beim Normalanwender so gut wie nie auftreten wird, da die wenigsten Virtualisierung benutzen, weiß durch die ganze negative Propaganda kaum jemand.

Da beide das gleich Stepping besitzen, werden sie wohl bei gleicher Vcore und gleichem Takt auch ziemlich genau gleich viel verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
also ist der 6400+ zum zocken und übertackten besser. ich danke für die antworten

greeTz

hi

seit Ihr sicher das 6400+ einen offenen Multi hat , ich glaube nicht ....
Der Name kam nur weil Sie den letzten a64 gebastelt haben und Ihn einen besonderen Namen geben wollten .
:evillol: Aber hat sowieso den höhsten multi und runter geht ja schon immer:evillol:

Der 5000+ BE kam später und der hat einen offenen Multi ...., hat natürlich aus Werbe technisch den gleichen zusatz.

Der hat nen Multi bis 16, der 5000+BE hat frei, der gehtmit gutem Speicher usw. über 3,5 ohne VCore erhöhung

Zurück
Oben