Unterschied Acer Predator Helios 500 vs. HP Omen 17 AN136NG

Rheingauner84

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Hallo , ich habe mich gerade eben erst registriert und habe eine Frage.

Und zwar möchte ich mir in sehr naher Zukunft ein neues Notebook zulegen und bin bei Media Markt über das Acer Predator Helios 500
und das HP Omen 17 AN136NG gestoßen.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...-gb-ssd-geforce-gtx-1070-schwarz-2431095.html

https://www.mediamarkt.de/de/produc...hdd-geforce-gtx-1070-schwarzblau-2490063.html

Da beide anscheinend die gleichen Komponenten verbaut haben wollte ich nun wissen wo der Unterschied ist.

Oder würde es auch der Helios 300 reichen und dort dann ggf. den Differenzbetrag in Arbeitsspeicher investieren (32GB) ?

https://www.mediamarkt.de/de/produc...-tb-hdd-geforce-gtx-1060-schwarz-2481822.html

PS: Bin kein Extremgamer. Möchte es zum gelegentlichen spielen , sowie für Photoshop , Multimedia etc. nutzen. Eben für all die Dinge die mit meinem alten Vaio Ultrabook nicht möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es offtopic ist: die neuen Notebooks mit den RTX-Chips wurden gerade vorgestellt und sind ab Ende Januar im Handel.

Eventuell würde es Sinn machen, deren Release abzuwarten da a) die alten Geräte mit GTX-Chips im Preis fallen werden bzw. b) man dann für das gleiche Geld ein Turing-Notebook bekommt.

Ansonsten gibt es auf notebookcheck.de viele Tests zu Notebooks, siehe:

HP Omen 17

Predator Helios 500

Da wird auf die Unterschiede bei Display, Kühlung usw. eingegangen.

Ansonsten reicht für einen Gelegenheitsspieler ein Notebook mit GTX 1060. Habe selbst ein Alienware 15 R3, die GPU stemmt die aktuellen Spiele locker, wenn man nicht auf die höchsten Settings aus ist. Ob 32GB RAM notwendig sind, musst du selbst wissen. Ich verwende selbst Lightroom 6 und Photoshop, bisher haben meine 16GB RAM immer ausgereicht. Die 32GB im alten Notebook habe ich nie benötigt. Aber das hängt immer vom persönlichen Anwendungsprofil ab.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, den Preisvergleich deines Notebooks über geizhals.de zu machen, da kommt man häufiger günstiger weg als bei Mediamarkt. Hier mal meine Vorauswahl (mit Intel Hexacore, GTX 1070/1060, 17" und G-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheingauner84
Zurück
Oben