Unterschied Apple Care Protection Plan ebay <> Apple

OpaGehrke

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein 5s ist in 02/2015 aus der 1jährigen Garantie raus. Da ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin und auch in absehbarer Zeit auf kein anderes Gerät wechseln möchte, bin ich am überlegen mir einen ACPP abzuschließen.

Auf der Apple Seite kostet mich der Service 69€, bei ebay kostet der Spaß 79€ - worin besteht der Unterschied? Es ist doch normalerweise andersrum, dass ebay günstiger ist als Apple. Früher hörte man öfters mal von Problemen bei ACPP von ebay, angeblich nicht original etc.

Könnt ihr mich diesbezüglich mal aufklären?!

Gruß
OpaGehrke

Den Apple Care Protection Plan kann man nur innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf zu einem Gerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Den ACPP kannst du 1 Jahr nach Kauf anwenden. Den ACPP+ kannst du nur innerhalb von 60 Tagen anwenden. Bei Ebay.com gibt es die ACPP meist für 40-50$.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Unterschiede zwischen den Apple Care Protection Plänen. Entweder hast du einen für dein Gerät oder nicht. Abdeckung und Reaktionszeit ist immer gleich!

Der ACP kann nur innerhalb der Herstellergarantie, sprich 1 Jahr nach Kaufdatum aktiviert werden. Kaufen kannst du Ihn jeder Zeit nur aktivieren lässt er sich nur innerhalb des 1ten Jahres.

Ich finde nur noch Apple Care + ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 213
Ich hab gestern den Mitarbeiter im Store gefragt ob die mir aus Kulanz noch den ac+ verkaufen für mein iPhone 6... Er sagte kann er leider nicht machen da ich es bereits am ersten Tag gekauft hatte...

Dann hab ich ihn gefragt ob ich mir dann bei eBay den alten APP holen kann... Er meinte ich soll es probieren aber Apple muss ihn nicht akzeptieren... Aber ein Versuch ist es wert und besser als nix.

edit:
ich bin am überlegen ob ich nicht einfach das hier nutze, statt AC+
https://www.friendsurance.de/geraet-versichern/start?withcode#/checkout/1000/NORMAL/handy/new/theft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das iPhone direkt bei Apple erworben hast würde ich gar keinen Protection Plan kaufen. Du hast dann 24 Monate Gewährleistung über Apple und in dieser Zeit, sollte ein Defekt auftreten, wird das Gerät anstandslos repariert oder ausgetauscht (war bei mir bisher immer so, auch ohne Protection Plan). Wenn nicht über Apple gekauft sieht es wieder anders aus....

um hier mal ein paar mythen auf zu räumen

Applecare + (versicherung gegen sturz- & wasserschaden) innerhalb von 60tagen ab kaufdatum, zu erwerben bei der Applecare hotline oder beim kauf auf apple.de/store gleich mit auswählen

Applecare Protectionplan (Garantieverlängerung) für iOS geräte nur noch offiziell bei Applecare hotline zu kaufen, im geschäft sind es nur noch restbestände

bei ebay würd ich vorsichtig sein, häufig sind die dinger bereits eingelöst oder ungültig

Wenn du direkt bei Apple gekauft hast, brauchst du aufgrund der Gewährleistung kein Apple Care.
​Das ist nur nötig wenn du das Gerät auf dem freien Markt erworben hast.

Danke für eure Infos. Wenn ich mich über die Apple Homepage einloggen, kann ich einen ACPP ohne + für 69€ erwerben. Ich kann da keinen ACPP+ erkennen. Das Gerät habe ich in den ebay Kleinanzeigen erworben, wo es herkommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

image.jpg

Das ist der normale Apple Care, den es bei Ebay deutlich günstiger gibt.

Wobei ich bei ebay mit dem Risiko leben muss, dass der ACPP nicht funktionieren muss bzw. nicht von Apple akzeptiert wird.

wegen acpp+ musst du bei der applecare hotline anrufen, anders kommst da nicht mehr ran vorausgesetzt das iphone ist noch innerhalb von 60tagen

Wenn du eine Box mit Rechnung bekommst muss Apple den Care Protection Plan akzeptieren.

boarder-winterman schrieb:
Das ist der normale Apple Care, den es bei Ebay deutlich günstiger gibt.
Nicht mehr, die Preise sind bei eBay deutlich gestiegen.
ACPP mit Box bekommt man ( beim seriösen Händler mit Rechnung ) aktuell für ca. 85 Euro, ohne Box für ca. 80 Euro.

Wenn ich die Preise höre und sehe, bin ich doch mit den 69€ direkt bei Apple gut bedient.

boarder-winterman schrieb:
Wenn du eine Box mit Rechnung bekommst muss Apple den Care Protection Plan akzeptieren.

nö, wenn der code bereits verwendet wurde, hast du die a-karte

Was möchtest du mit dem ACPP überhaupt erreichen? Geht es dir um den Austausch im Schadensfall oder um den Ersatz bei einem Diebstahl ?

Soweit ich weiß ist beim ACPP im Gegensatz zum ACPP+ nicht ein Austausch bei Schäden für 69 EUR möglich. Hab selbst mal das Thema Glasbruch gehabt während der 1 Jahres Garantie. Da zahlst du schon deine 200 EUR + je nach Gerät und bekommst dann ein Refurbished iPhone.

Zurück
Oben