MK one
Banned
Ich habe ein Asus B350 Prime + und bin auf Asus B450 Gaming F umgestiegen , primär wegen des wesentlich flexibleren PCIe Routings beim Gaming F das dis zu 3 M2 PCIe mit je 4 Lanes versorgen kann ( Vollanbindung ) zu Lasten der GraKa die sich dann mir 8 begnügen muss .
Jedoch gibt es noch weitere Unterschiede
1. Der Ram lässt sich etwas höher takten 3133 statt 3066 ( Hynix )
2. wesentlich mehr Bios Optionen zb . cTDP
dann wäre da noch der ECC Support ( auch beim normalen 1700X ) , falls man passende Riegel findet
ausserdem gibt es noch XGMI Support , da kann ich nur spekulieren , ist damit schon der kommende neue AMD Standard bei GraKa s gemeint ? der als Konkurrenz zu NV Link läuft ?
Dazu kommt noch ein ganzer Rattenschwanz an Übertaktungsoptionen für Ram und CPU , das 350 er war da wesentlich einfacher gestrickt , ist meiner Meinung nach die 130 Euro vollkommen wert .
Jedoch gibt es noch weitere Unterschiede
1. Der Ram lässt sich etwas höher takten 3133 statt 3066 ( Hynix )
2. wesentlich mehr Bios Optionen zb . cTDP
dann wäre da noch der ECC Support ( auch beim normalen 1700X ) , falls man passende Riegel findet
ausserdem gibt es noch XGMI Support , da kann ich nur spekulieren , ist damit schon der kommende neue AMD Standard bei GraKa s gemeint ? der als Konkurrenz zu NV Link läuft ?
Dazu kommt noch ein ganzer Rattenschwanz an Übertaktungsoptionen für Ram und CPU , das 350 er war da wesentlich einfacher gestrickt , ist meiner Meinung nach die 130 Euro vollkommen wert .
Zuletzt bearbeitet: