unterschied cf-karten premium / performance?

ed_lumen

Captain
besteht ein geschwindigkeits- oder sonstiger qualitätsunterschied zwischen einer extrememory performance und einer premium mit je 16gb und angabe 120x? danke für mitteilung, falls das jemand weiß!

Das können viele Unterschiede sein... Besserer controller mit intelligenterem Wear-Levelling und/oder mehr I/O-Leistung, andere Speicherchips,..
Bei CF-Karten rate ich tunlichst Testberichte durchzulesen! Die Werte die draufstehen haben mit der Realität oft nichts zu tun... von weniger als 30% der angegebenen Leistung bis zu +20% ist alles drin.

MfG, Thomas

hintergrund: ich hatte die performance bestellt und die premium wurde geliefert. hat jemand testdaten der beiden?

Hmm... lt.Geizhals schafft die Premium nur 40x/60x (6MB/s bzw 9MB/s) Speed und kostet deutlich weniger...
Die Performance schaffen zwischen 120x (18MB/s) und 300x (45MB/s). Ich bezweifle zwar, dass die Performance-Karten diese Werte erreichen, aber der Unterschied zur Premium ist vermutlich schon krass..

MFG, Thomas

beachten: es geht in beiden fällen um karten mit der aufschrift 120x ! und die frage: besteht TROTZDEM ein unterschied, sollte ich also die lieferung reklamieren?

Naja, Mach'n Benchmark, wenn die Werte stimmen, behalt das Ding, andernfalls mach Gebrauch von deinem 14tägigen Rückgeberecht...easy... ^^

MFG, Thomas

... ich würde es gerne wissen, ohne die o-verpackung zu öffnen.

@ed_lumen:

Du hast die exakte Bezeichung der Karten auf der Verpackung, willst sie nicht öffen, was legitim ist, kannst somit aber auch selbst keine Tests durchführen - daher am Besten googlen.

"Test - Speicherkartenbezeichnung", da wird sich dann wohl was finden.

Zurück
Oben