Unterschied: CM Stacker - CM Stacker 810

M

Mr. Snoot

Gast
Hi,

kann mir wer verraten, was der oder die Unterschiede zwischen dem alten Coolermaster Stacker und dem neuen Stacker 810 sind?

Auf der Homepage heißt es:
Durch sinnvolle Veränderung einiger Merkmale sind Sie mit diesem Gehäuse stets up-to-date, egal, welche Standards Sie verbauen wollen!
Allerdings scheinen die Neuerungen eher Nachteile als Vorteile zu sein, zumindest wenn man sich den Test von Hardware.info ansieht, der gleich auf der Coolermaster-Seite abgedruckt ist:
The Stacker 810 is the new Stacker chassis and is labelled as “Server” version. There are two main diverseness with the original Stacker: One, there is no option to convert to BTX, but there is enough space for server and workstation motherboards and two there is only space for one Power Supply, but it is provided with a second 120 mm rear fan.
Also könnte man gar nicht auf BTX setzen, obwohl Coolermaster ja gerade anpreist, dass man alle Standards verbauen kann (beim alten Stacker geht das ja)!?

Sind das die einzigen Unterschiede, oder wurden sonst noch Sachen verändert?

Beim alten CM Stacker kann man oben und unten ein Netzteil einbauen, beim 810 ist oben ein zweiter 12cm Lüfter statt dem Netzteil, der Umbau auf BTX schein auch nicht mehr möglich zu sein. Ich finde das alte Modell ist besser, es ist auch unten sehr viel Platz wenn man kein zweites Netzteil braucht bzw. nicht auf BTX umbaut. Sonst sind mir auf den Fotos vom 810er keine besonderen Unterschiede zu meinem aufgefallen.

Speedy

Zurück
Oben