Unterschied Dell p2720d zu Dell u2719d

leon2000

Cadet 4th Year
Hallo Liebe CB Community,

Ich habe eine Frage bezüglich dieser zwei Dell Monitore. Ich würde mir nämlich gerne einen IPS Arbeitsbildschirm als Ergänzung zu meinem Dell S2719DGF holen. Ich möchte diesen einfach für Standard office Anwendungen, Filme und Serien und auch für etwas Coding nutzen.

Jedoch habe ich keinen großen Unterschied von beiden Monitoren fest stellen können bis auf die 100€ Preisunterschied. Deswegen Frage ich euch ob jemand Erfahrungsberichte zu beiden Monitoren hat und einen Vergleich ziehen kann.

Freue mich auf eure Antworten

LG Leon

Der U2719D kann Daisy Chain, hat 4x USB 3.0 und einen Audio Ausgang (zu schwach für viele Kopfhörer), sowie dünneren Rahmen.
Der Ultrasharp hat auch schon einen Nachfolger, zumindest in der USB-C Version ala U2721DE. Den P gibts auch als P2720DC mit integriertem Dock/Hub für Notebooks.

Beide gibt es auch in
Nachteil: Eventuell Schattenbildung in den untersten 3mm vom Schirm aka, da wo die Taskleiste normal ist.

@DeusoftheWired danke dir, habe jetzt fest stellen können das der einzige Unterschied darin liegt das das u2719D ein PLS Panel verbaut hat aber ich weiß leider nicht wie gravierend der Unterschied in der Bildqualität ist. Hat jemand davon evtl Ahnung oder weiß welche Vorteile ein PLS Panel hat
Ergänzung ()

@M4ttX danke dir, die ganzen USB Anschlüsse sind für meine Anwendung sowieso irrelevant deswegen ist mir das ziemlich egal. Ich denke das Daisy Chain wahrscheinlich bei Benutzung von nur 2 Monitoren auch ziemlich überflüssig ist da dies erst aber 3,4 wirklich hilfreich wird. Aber danke für deine Antwort 👍

Die Panelnamen sind nur unterschiedliche Eintragungen, die sind ziemlich sicher vom Typ her gleich. DaisyChain zahlt sich aus, wenn man oft unterschiedliche Geräte mit 2 Monitoren nutzt und weniger umstecken will.

Bei Notebooks an einem Monitor mit Dock P2720DC ist es dann fast schon Pflicht, deswegen gibts damit wohl mehr.

Ich hatte mal den P2720D und den U2719D hier; obwohl der Ultrasharp teurer war, fand ich den P2720D schärfer. Gut kalibriert waren beide von vornherein.

Zurück
Oben